Beiträge von hopa1971

Passt irgendwie zu meinem Termin in der Werkstatt. Da ist das Update immer hängen geblieben. Hat schlussendlich 1,5 Tage gedauert. Mein Head-Up Display fällt aber immer noch auch. Das sieht da aber wohl nicht nach einem Softwarefehler aus. Werde mich dann morgen wieder aufmachen, um nen Termin zu vereinbaren.

130er Runde

Außentemperatur bei Abfahrt 12 Grad und die HV-Batterie hatte 17 Grad.

Erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit: 125 km/h.

Verbrauch laut BC: 18,7 kWh

Das ist ja ein mega guter Wert.

Letzte Woche Bremen - Neuss 310 km mit nem Schnitt von 129 km/h gefahren. Hatte da einen Verbrauch von 22,9 kWh. Und damit war ich schon sehr zufrieden. Dass sind ca. 2,5 kWh weniger als ich mit dem vorherigen Fahrzeug verbraucht habe. Bei hohen Durschnittgeschwindigkeiten ist der 350+ echt sehr sparsam.

Bist du direkt nach der Fahrten danń an die Landestation gefahren?

Heute morgen 8 Uhr Termin gehabt. Man sagte, dauert ca. ne Stunde. 10:30 hiess es dann. Kann noch 1,5 h. dauern. Ich dann nach Hause.... 15 Uhr angerufen, was denn los sei. Antwort... Auto befindet sich noch in der Werkstatt. 15.45 Uhr Anruf von Mercedes.... tut uns leid, aber das wird heute nix, wenn Sie einen Leihwagen benötigen, kommen bitte bis 17 Uhr vorbei.

Puh... 4 Jahre Tesla ohne Probleme und jetzt schon der erste Stress. Verbuche es mal auf Anfangsprobleme bei Neumodellen.

Jetzt fahre ich halt übers Wochenende mal wieder nen Benziner. Hoffe, dass es dann Montag erledigt ist.

So... heute um 12 Uhr dann der Anruf von Mercedes. Ich kann mein Auto abholen. 1.1.5 wurde installiert.

Kaum sitze ich im Auto, nächste Fehlermeldung :-(..... naja... denke mir, lass ihn mal schlafen, das wird schon.

2h später wieder ins Auto gesetzt... und..... Head Up Display weiterhin nicht verwendbar.

Puh... machen die keine QS?

Du hast aber nicht etwa die Adresse der Ladestation als Naviziel eingegeben und erwartet dass er sich "denkt" dass Du da laden willst ?

Ich vermute das macht er nicht.

Weitere Vermutung (weil von anderen Fahrzeugen bekannt): die richtige Vorgehensweise wäre hier wohl Ziel eingeben, dann Ladesäulen um das Ziel suchen (oder halt von Anfang an nach Ladesäulen in der Umgebung suchen) und darüber den Standort des gewünschten Laders auswählen. Ich denke das sollte auch beim CLA so funktionieren.

Das ist auch meine Wahrnehmung. Ich hatte anfangs auch verschiedene Adressen von Ladestationen als Favoriten angelegt. Das war eher suboptimal. Nachdem ich die Favoriten dann gelöscht habe und dann als ich geladen habe direkt die Ladestation als Favorit angelegt hatte, ging es beim nächsten mal. Das Sympol im Navi hatte sich dann auch geändert.

naja... das ist ja auch schon ein paar Jährchen her. Und ich habe ja nicht geschrieben, dass ich da kein Verständnis für habe. Im übrigen meinte der Mitarbeiter, dass ich erst der 2. war, dem die neue Software dort aufgespielt wird.

Jetzt fahre ich halt übers Wochenende mal wieder nen Benziner. Hoffe, dass es dann Montag erledigt ist.

Ich hab Freitag Termin für ein Software Update. Bei mir fällt das Head-Up Display regelmässig aus und die Assistenzsysteme machen auch gelegentlich Zicken.

Heute morgen 8 Uhr Termin gehabt. Man sagte, dauert ca. ne Stunde. 10:30 hiess es dann. Kann noch 1,5 h. dauern. Ich dann nach Hause.... 15 Uhr angerufen, was denn los sei. Antwort... Auto befindet sich noch in der Werkstatt. 15.45 Uhr Anruf von Mercedes.... tut uns leid, aber das wird heute nix, wenn Sie einen Leihwagen benötigen, kommen bitte bis 17 Uhr vorbei.

Puh... 4 Jahre Tesla ohne Probleme und jetzt schon der erste Stress. Verbuche es mal auf Anfangsprobleme bei Neumodellen.