Das mit dem Spurwechselassistent wird hier -->RE: Distronic/ Lenkassistent/ Spurenhalteassisten auch thematisiert.
Beiträge von hopa1971
-
-
-
Hoffentlich kommt bald die App im Appstore. Dann braucht man nicht mehr den Umweg über CarPlay zu gehen. Macht es bei der Musik dann noch etwas einfacher.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Sound.
Film Matrix remastered
Gestreamt über iPhone?
-
erfolgt der Reset auch beim Laden oder muss das Auto dafür wirklich gänzlich aus sein?
Also also ich gestern vor meinem Trip geladen habe, hat sich das Problem nach dem Laden nicht erledigt. Ich habe allerdings auch im Auto gesessen.
Da er ja nicht "schläft" während des Ladens, würde ich jetzt mal schlussfolgern, dass es dann quasi kein Reset ist.
-
Beim Fahrzeug könntest dieses abschließen, Dich entfernen und es nach 15 Minuten erneut versuchen.
Das ist auf jeden Fall schonmal ein Ansatz für das nächste Mal. Wenns am Netzbetreiber liegt... ja.... dann kann man halt nix machen.
Aber Danke hier für Eure Hinweise. Gestern war ich irgendwie erstmal "lost". Aber ggfl. hilft das hier auch den anderen. Das Problem wird ja immer mal wieder vorkommen.
-
Wenn er Navidaten darüber nicht lädt ist das natürlich doof, aber da hat man dann zur Not ja noch die Möglichkeit über Carplay / AA zu navigieren.
Ja, genau, und genau daran störe ich mich zumindest etwas. Man kann nicht einfach losfahren und hat keine Ladeplanung. Und ja, ich gucke mir auch i.d.R. vorher an, wo ich lade und weiss, wo ich hinfahre, weil ich da so meine Favoriten auf meiner Strecke habe.
Es ist ja nicht so, dass man mit dem Auto nicht fahren kann. Ist kein Weltuntergang aber doch fürs Erste erstmal ärgerlich.
EDITH: heute morgen war wieder alles normal. Hat sich also von alleine erledigt. Beim nächsten mal wüsste ich aber doch gerne, ob ich das selber dann beeinflussen kann.
-
Die Notlösung in solch einer Situation wäre dass Fahrzeug mit dem HotSpot vom Smartphone verbinden... laut BA geht das.
Ja, das habe ich auch gemacht. Aber die Navigation hat trotzdem nicht funktioniert.
-
Heute hatte ich auf meiner Fahrt nach Bremen über 300 km keine Online-Verbindung. Mein Datentarif war Offline. Ich konnte den Sprachassistenten nicht nutzen. Immer kam der Hinweis, kein Internet vorhanden. Auch die Navigation hat - wahrscheinlich auch deswegen - nicht funktioniert. Hab zu Beginn meiner Fahrt aber schon ausreichend geladen, so dass da Jetzt kein Problem war.
Kennt jemand das Problem und kann man es ggfl. beheben?
-
Nur kurz mein Input: Bei Mercedes (unter Limousinen --> CLA) gibt es ein aktuelles Dokument (Stand: 03.11.2025) zu den zulässigen Rad-/Reifenkombinationen für den CLA.
Da sieht man schön, was zulässig ist (und was dann eventuell über eine Einzelabnahme laufen müsste).
Für 19 Zoll ist vorne "93W XL" und hinten "99W XL" nötig - mit der Erweiterung "Nach § 36 StVZO auch als M+S-Bereifung mit abweichender Geschwindigkeitskennung zulässig.".
Der Traglastindex von 96 ist für hinten dann zu wenig...
Das ist echt ein Ärgernis, dass es da keine Reifen gibt. Zum Glück ist es aktuell noch recht mild. Da muss es doch mal bald nen Reifen geben

-
Vergölst hat inzwischen die Conti für 19 Zoll
hm.. aber keine 255/35 R19 99W
Und da sind wir wieder bei der Herausforderung, passende Reifen zu bekommen.