Beiträge von hopa1971
-
-
-
Und für welche Ladestationen gilt das dann?
-
Also CarManiac hat ja bei "Durchschnittlich" 130 km/h einen Verbrauch von 16,4 kWh gehabt.
130 km/h im Schnitt ist schon ne Hausnummer. Meine regelmässige Strecke Neuss-Bremen habe ich einmal mit nem Schnitt von 138 km/h hinbekommen. Stromfuss wo möglich. Da hatte ich am Ende einen Verbrauch von 82 kWh. Reine Fahrzeit 2h 23 min. Mit dem Model 3 musst ich zwischendurch dann einen Stop einlegen von 14 Minuten (ca. 30 kWh). Ein anderes mal habe ich 2:28 gebraucht und da waren es dann 86 kWh Verbrauch. Da bin ich mal gespannt, was der CLA bei ähnlichen Bedingen hinbekommt. 16,4 kWh wären da aber echt ein Hammer. Das glaube ich auch erst, wenn ich meine Strecke mit ähnlichen Bedingungen gefahren bin.
-
Heute war in Düsseldorf der CLA ausgestellt. Was soll ich sagen. Begeisterung pur. Das ging mir aber nicht alleine so. Hatte mit einigen Besuchern die Möglichkeit, mich mit denen mal auszutauschen. Durchweg positives Feedback. Was man aber deutlich sagen muss, ist, dass für große Leute ab 185 cm es hinten echt eng ist. Leider konnte man mir noch keinen Produktionstermin sagen. Allerdings wurde gesagt, dass die hoch ausgestatteten Varianten priorisiert werden. Einer, mit dem ich mich unterhalten hatte, der hatte ne Woche vor mir bestellt, ihm sagte man 10/2025 könnte er mit dem Auto rechnen.
-
-
Bei den Testfahrzeugen ist auffallend, dass die alle das Beifahrerdisplay verbaut haben. War das nicht erst für Ende des Jahre als Ausstattung geplant? Oder kann man davon ausgehen, dass diese lediglich bei den Testfahrzeugen verbaut wurden?
-
Hallo in die Runde,
ich habe am 01.07.2025 einen 350er CLA Elktro (AMG Line Plus) in schwarz bestellt. Wunschtermin für Lieferung habe ich 15.11.-05.12. angegeben. Verkäufer meinte, dass es wahrscheinlich das 4. Quartal werden wird.Gestern die Auftragsbestätigung erhalten. Da steht jetzt das 1. Quartal 2026 drin. Nun.... es bleibt abzuwarten

-
-
Bin gespannt, wann ich ihn in Rastatt abholen kann (Liefertermin lt. Auftragsbestätigung Q1/26, aber mein Verkäufer meint, es könnte Q4/25 werden).
Bei meiner Bestellung sagte man, es wird das 4. Quartal. Als Wunschtermin habe ich mal 15.11. bis 05.12. angegeben. Denke, wenn die die Produktion hochfahren, wird sich da möglicherweise auch noch was tun. Ich hole ihn voraussichtlich auch dort ab.