Beiträge von hopa1971

    Du hast aber nicht etwa die Adresse der Ladestation als Naviziel eingegeben und erwartet dass er sich "denkt" dass Du da laden willst ?


    Ich vermute das macht er nicht.

    Weitere Vermutung (weil von anderen Fahrzeugen bekannt): die richtige Vorgehensweise wäre hier wohl Ziel eingeben, dann Ladesäulen um das Ziel suchen (oder halt von Anfang an nach Ladesäulen in der Umgebung suchen) und darüber den Standort des gewünschten Laders auswählen. Ich denke das sollte auch beim CLA so funktionieren.

    Das ist auch meine Wahrnehmung. Ich hatte anfangs auch verschiedene Adressen von Ladestationen als Favoriten angelegt. Das war eher suboptimal. Nachdem ich die Favoriten dann gelöscht habe und dann als ich geladen habe direkt die Ladestation als Favorit angelegt hatte, ging es beim nächsten mal. Das Sympol im Navi hatte sich dann auch geändert.

    naja... das ist ja auch schon ein paar Jährchen her. Und ich habe ja nicht geschrieben, dass ich da kein Verständnis für habe. Im übrigen meinte der Mitarbeiter, dass ich erst der 2. war, dem die neue Software dort aufgespielt wird.


    Jetzt fahre ich halt übers Wochenende mal wieder nen Benziner. Hoffe, dass es dann Montag erledigt ist.

    Ich hab Freitag Termin für ein Software Update. Bei mir fällt das Head-Up Display regelmässig aus und die Assistenzsysteme machen auch gelegentlich Zicken.

    Heute morgen 8 Uhr Termin gehabt. Man sagte, dauert ca. ne Stunde. 10:30 hiess es dann. Kann noch 1,5 h. dauern. Ich dann nach Hause.... 15 Uhr angerufen, was denn los sei. Antwort... Auto befindet sich noch in der Werkstatt. 15.45 Uhr Anruf von Mercedes.... tut uns leid, aber das wird heute nix, wenn Sie einen Leihwagen benötigen, kommen bitte bis 17 Uhr vorbei.


    Puh... 4 Jahre Tesla ohne Probleme und jetzt schon der erste Stress. Verbuche es mal auf Anfangsprobleme bei Neumodellen.

    Die Rollouts sollen wohl schon seit Anfang November laufen laut Mercedes Werkstatt.

    Meiner geht am Montag in die Werkstatt weil noch mehr nicht funktioniert. 🙄

    Da werde ich auch das Update bekommen. Bin gespannt welche Fehler danach behoben sind und welche nicht.

    ja, ich werde mich auch mal um einen Termin kümmern. Bei mir fällt regelmässig das Head-Up Display aus. Und heute war mal wieder Tempomat nicht verfügbar.

    Im alten Fahrzeug hatte ich im Kofferraum noch zusätzlichen Stauraum unter dem Kofferraumboden. Einiges davon habe ich jetzt vorne verstauen können.


    Schlussendlich würde ich aber noch nach etwas suchen, wo ich z.B. Einkaufstüten oder z.B. leere Flaschen verstauen kann. Netze könnten da schon eine Hilfe sein, wobei ich dann lieber etwas hätte, wo man nicht so reingucken kann. Viele Organizer sind sehr breit. Das nimmt doch schon recht viel Platz ein. Ein 2. Boden mit Klappe wäre schon praktisch.


    Also welches Kofferraumzubehör könnt ihr so empfehlen und wie nutzt ihr es?