Beiträge von hopa1971

Man kann wie schon hier steht mithilfe einer Abrechnung von EnbW diese Parkgebühr entkräften. Liegt leider nicht am fehlenden E-Kennzeichen.

Ja, trotzdem irgendwie blöd. Nur wie kann man sich vorab dagegen schützen? Beim nächsten mal habe ich doch doch wieder das gleiche Problem.

Wenn ich zu so nem Ladepark fahre, dann gucke ich mir doch nicht alle Schilder an, ob die überwacht werden. Heisst für mich, den fahre ich wenn möglich nicht mehr an.

Hallo in die Runde,

hab gerade Post von einer Parkdepot GmbH bekommen. Ich soll 55 EUR Parkgebühr bezahlen, weil ich unberechtigt geparkt habe. Seltsamerweise war ich zu der Zeit Laden im Ladepark Kamen. Augenscheinlich wird der Parkplatz/Ladepark überwacht.

Ich konnte recherchieren, dass EnBW davon Kenntnis hat und das augenscheinlich selber angegangen ist, da es dort wohl vermehrt zu Ärgernissen gekommen ist.

Wundert Euch also nicht, wenn ihr auch so eine Aufforderung erhaltet. Ich habe jetzt den Nachweis mal online hochgeladen. Sieht so aus, als wäre das Problem bekannt und man kann da Kulanz einfordern. Ich muss dazu sagen, dass ich kein "E" im Kennzeichen habe. Vielleicht werden diese Kennzeichen rausgefiltert.

Viele Grüße, Holger

Meiner ist gerade (mal wieder) in der Werkstatt. Schalthebel ist defekt :-(. Gerade kam der Anruf, alles repariert, aber ich bekomme noch ein Software Update. Bin mal gespannt, was es dann morgen schlussendlich geworden ist.

Hab dann auch direkt ne Langstrecke vor mir. Hoffentlich geht das gut

Also ich war mittlerweile 3x in der Werkstatt und habe neue Updates erhalten. Beim 1. Mal haben sie nach 3 Tagen abgebrochen und ich musste nochmal hin. Dann hat es nochmal nen ganzen Tag gedauert. Beim 2. Mal auch wieder einen ganzen Tag. ich konnte den Wagen am nächsten Tag gegen Mittag abholen. Das letzte mal habe ich auch mein Head-Up Display tauschen lassen. Da wurde dann auch ne neue Software raufgespielt. Auch da sagte man mir, dass es mehrere Stunden gedauert hat.

Fehler im Fehlerspeicher können ggf. schon der Grund sein warum ein OTA nicht durchgeführt/angeboten wird.

Mir sagte man auch jedesmal, dass das Update zwischendurch mal abgebrochen war und die den Wagen einmal auch komplett vom Strom nehmen mussten. Ist augenscheinlich noch holprig, aber das wird schon.

Aber ich denke: Automatik auf N und Scheibenwischer aus muss doch genügen… Natürlich kann man die Spiegel noch einklappen… aber das geht alles mit direkten Tasten (ohne ins Menü zu müssen). Wenn das nicht reicht, hat Mercedes einiges falsch gemacht… man will doch keine Checkliste abarbeiten, wie ein Pilot in einem Airbus…

So.... bin es heute dann mal angegangen.

Hab im Menü die Bremsassis ausgeschaltet und auf N gestellt. Dann noch das Gebimmel von den Parksensoren ausgemacht. Spiegel einklappen habe ich vergessen, scheint aber im Grunde kein Muss zu sein. Parksensoren kann man sicher auch noch irgendwo komplett ausstellen, dann ist das Display auch nicht so unruhig.

Fazit: Ja, alles keine Raketentechnik, aber ich bleibe dabei, dass ein Waschanlagen Modus eine Erleichterung wäre. Aber bis er kommt, fahre ich jetzt auch ohne Nachzudenken in die Waschanlage

Oh mann... was würde ich (wieder) für ein Waschanlagenmodus tun wie beim Tesla. Da kann man doch nur verunsichert in ne Waschanlage fahren, wenn man das so nie brauchte.