Wenn vortemperiert wird sollte das Symbol rot werden ( Laden/ Batteriezustand). Habe ich schon mal gesehen
. Ich werde es weiter versuchen, ist sicher nur ein Handhabungs Fehler.
so sieht das aus ![]()
Wenn vortemperiert wird sollte das Symbol rot werden ( Laden/ Batteriezustand). Habe ich schon mal gesehen
. Ich werde es weiter versuchen, ist sicher nur ein Handhabungs Fehler.
so sieht das aus ![]()
Noch eine Frage: Hat noch jemand Probleme wenn er eine Schnelladestation als Ziel ins Navi ein gibt, das die Batterie nicht vorgeheizt wird? Die Funktion seht bei mir auf Automatisch, aber auch bei 40% wurde nicht geheizt und die Ladeleistung war bei 79kW.
habe eben einen Test dazu gemacht:
Außentemperatur 8°
Batterie 9°
Restreichweite 171 km = 28%
Route von Köln nach Mannheim berechnen lassen - er hat einen Zwischenstop in 100 km eingefügt. Es kam keine Meldung über Vortemperierung.
Dann habe ich einen Zwischenstop vor der eigentlichen Route eingefügt:
Mercedes Hub Köln - Entfernung 10km.
Es kam sofort die Meldung: HV-Vortemperierung aktiv.
er hat innerhalb von 10 Minuten die Batterie auf 13° aufgewärmt.
dananch habe ich Route gecancel.
Ich kann aber nicht sagen, ob er vor erreichen des Zwischenstops in 100 km die Batterie aufgeheizt hätte.
meiner hatte bei der Abholung auch 1.1.0, gbaut am 15.10.25
Hallo zusammen,
das habe ich in meinen Nutzungsbedingungen Digitale Extras gefunden.
Wie war für dich die Werksabholung? Fandest du sie gut?
ich fand die Werksabholung sehr gut. Man fühlt sich direkt wohl. Der Ablauf wurde einem erklärt, ich habe direkt eine Werksführung gebucht, anschl. bin ich zum Mittagessen. Ich mußte noch in den Shop, weil ich eine Woche vorher Felgenschlösser bestellt hatte und sie noch bezahlen mußte. Die Mitarbeiterin vom Shop war kurz vorher noch auf der Suche nach meinem Auto, um herauszubekommen, welche Farbe die Radschrauben hatten, weil silber und schwarze Schrauben unterschiedliche Preise haben.
Danach bin ich zum Checkout. Das Auto habe ich ca. 15 Minuten später in Empfang genommen und die Radsicherungen waren in der richtigen Farbe (schwarz) montiert
. Die Mitarbeiterin hat mir mein Profil eingerichtet und die Ladekarte aktiviert, danach haben wir noch einige Einstellungen vorgenommen (z.B. Heimatadresse) und dann bin ich auch schon losgefahren
Alles in allem ein schöner Tag, der sich auf jeden Fall gelohnt hat. ![]()
Wahrscheinlich nur für 1-2 Minuten. Dann geht es aus. Oder Standby, so ist es zumindest beim CLA Probefahrtswagen gewesen. Als wir ihn Test geladen haben.
Hallo zusammen,
ich habe heute das 1. Mal geladen. Er hat mir das Menu im Auto angezeigt, danach habe ich die Fahrertür nicht geschlossen, sondern nur angelehnt. Das Menu wurde nach 23 Minuten immer noch angezeigt.