Heute ist mir wieder ein CLA entgegen gekommen wo das linke Licht nicht getan hat. So wie in den Youtube Video wo getestet wird wie weit der CLA mit 0% Akku kommt. Hat das Problem auch jemand von hier gehabt?
Voll-LED und Multibeam-LED: Scheinwerfer des neuen Mercedes CLA
-
-
-
In LED Zeiten ist es schon komisch wenn in den ersten Monaten ein Licht komplett ausfällt
-
In LED Zeiten ist es schon komisch wenn in den ersten Monaten ein Licht komplett ausfällt
Es fallen hier nicht die Scheinwerfer aus, sondern die notwenigen Steuergeräte welche aus Rumänien kommen, dürften einen Serienfehler haben.
-
Bei mir nur wenn es ganz leicht dämmert, aber noch zu dunkel ist ohne Fernlicht. Werde das mal in der Werkstatt ansprechen.
Während der Nacht alles in Ordnung. Erkennt deiner vielleicht einen Ort? Zeigt er eine andere, falsche Geschwindigkeit an?
Nein, hatte das auch extra ohne Fernlicht getestet sowie Licht auf Auto und manuell. Ich habe aber auch schon gelesen, dass das einigen seit dem Update auf 1.1.6 aufgefallen ist. Ich bin morgen u. a. deswegen in der Werkstatt, mal schauen, ob das etwas bringt,
-
[...] Erkennt deiner vielleicht einen Ort? Zeigt er eine andere, falsche Geschwindigkeit an?
Habe das jetzt noch einmal beobachtet. Also innerhalb von Ortschaften wird ja generell abgeblendet (Symbol im Display leuchtet dann weiß). Außerhalb von Ortschaften geht manchmal das Fernlicht an (Symbol wird dann blau) - so wie es sein sollte - und manchmal geht es aus (Symbol wieder weiß). Einen Zusammenhang zur erlaubten oder gefahrenen Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen, auch nicht zu Wohngebäuden in der Nähe. Scheint mir völlig zufällig zu sein. Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen? Weiß jemand vielleicht sogar die Ursache, warum das Fernlicht einfach aus geht?
-
Nachdem ich für die Rückrufaktion wegen der Assistenzsysteme bei Mercedes war, habe ich inzwischen MB.OS 1.1.7 drauf. Bilde ich mir das ein oder scheinen die Multibeam-LEDs sich nicht vernünftig zu justieren? Gefühlt fahre ich mit Standlicht und auf den Bildern erkennt man ziemlich gut, dass das Licht nur wenige Meter vor dem Auto auf dem Asphalt „hart“ stoppt. Auch ist die Abblendautomatik seit dem Update deutlich abrupter und großflächiger als vorher.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo zusammen,
ich habe auch 1.1.7 drauf und heute zeigt er auch die harte Kante. Gefühlt schein das Abblendlicht höchstens 30m weit. Die Abblendautomatik funktioniert auch so gut wie nicht.

-
Hallo zusammen,
ich habe auch 1.1.7 drauf und heute zeigt er auch die harte Kante. Gefühlt schein das Abblendlicht höchstens 30m weit. Die Abblendautomatik funktioniert auch so gut wie nicht.

Bei mir haben sie den Scheinwerfer neu eingestellt und seitdem passt's wieder.