Beiträge von Schallplattenhoerer

    Ich komme vom Polestar 2 zum CLA 250+. Grundsätzlich war ich mit dem PS2 zufrieden. Insbesondere hatte der schon vor drei Jahren eine Navigation und Ladeplanung wie heute beim CLA. Tatsächlich nervt mich aber das viel zu straffe Fahrwerk inzwischen. Wenn man den CLA (auch nur mit Stahlfedern) dagegen hält, erkennt man Welten. Ich denke, dass sich europäische Autobauer auf ihre Stärken im Bauen von Autos und Fahrwerken besinnen sollten. Diese jahrelange Erfahrung fehlt bei vielen Chinesen. Wenn man mit dem Auto 50k km im Jahr fährt, sind Fahrwerk und Karosserie eben doch wichtiger als ein tolles Internet Gadget.

    Bei JESMB habe ich dazu für das neue MBUX folgendes gelesen, was ja mit deiner Beschreibung zusammenpasst:


    Die neue MBUX Calendar App ersetzt die bisherige In-Car Calendar App und ermöglicht schnellere Updates mit minimalem Aufwand. Die Integration mit Produktivitäts-Apps ist nun einfacher denn je – ein einziger Login verbindet MBUX Notes, Kalender und bald Meetings. Zur Optimierung der täglichen Arbeitsabläufe berechnet die Navigation automatisch die beste Route zu den Standorten anstehender Termine. Microsoft Teams-Anrufe können direkt über die App gestartet werden, während die Sprachsteuerung es Fahrern jetzt ermöglicht, ein Briefing oder eine Übersicht ihres Tages anzufordern – so bleiben sie organisiert und informiert, selbst unterwegs.


    Wird man die Notes dann in seinem Office 365 Notes wiederfinden? Das fände ich tatsächlich praktisch!

    Braucht man dafür denn die O365 Verknüpfung (wird mit unserer Office IT bestimmt nicht einfach), oder reicht es da den Teams Code einzugeben? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das mangels ausreichender Anzahl von Stellen im Eingabefeld bei dir bisher nicht geklappt. Schön wäre ja auch direkt aus dem Teamskalender über den Link ins Meeting zu kommen. Ich suche nach Möglichkeiten meine 3 Stunden Fahrzeit sinnvoll zu nutzen. Eine sinnvolle sprachgesteuerte Meetingumgebung mit Notizen, mails und Kalender wäre da schon schön.

    Warum können die nicht OTA auf "die Fehlermeldungen"zugreifen? Bin kein Techniker und weiß deshalb nicht, ob ich da nicht zu viel verlange / erwarte. Dieses Prozedere scheint mir nicht durchdacht / kundenfreundlich zu sein.

    Hast du bei der Anlage deines Accounts darauf geachtet, Mercedes den Zugriff auf den Rechner deines Wagens zu erlauben. Da muss man m.E. an mehreren Stellen Haken setzen. Wenn die nicht da sind, müssen sie das in der Werkstatt auslesen. Da ist es dann wohl einfacher, den Kunden das schreiben zu lassen.