Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Das würde mich stark wundern wenn sie per OTA die Ambientebeleuchtung im Fußraum abschalten. Warum sollten sie das tun?
Da hat du völlig Recht. Das gilt aber allgemein für das Ansinnen die Fußraumbeleuchtung nicht mehr anzubieten. Welchen Vorteil verspricht sich MB davon? Drei LED gespart und 3 Meter Kabel?
-
"Ambiente: Die Innenraumüberwachung und -beleuchtung werden optimiert."
Soll das bedeuten, dass bereits im 1.1.7 die Fußraumbeleuchtung abgeschaltet wird? vielleicht kannst du mal berichten, ob das bei allen CLAs und bereits vor dem ÄJ1/2026 passiert.
-
Es wird eben vorausgesetzt, gerade bei Mercedes, BMW etc
Stimmt wohl. Vielleicht ist es genauer zu sagen, dass MB & Co. sich mehr drauf besinnen müssen, dass sie technisch hochwertige Produkte bauen können. Ein Beispiel scheint mir das wirklich gute Fahrwerk des CLA zu sein, dass so gut abgestimmt ist, dass viele Luftfederungen anderer Hersteller deutlich schlechter sind. Auch der Einbau eines Getriebes in die MB Einstiegsklasse ist ein solches technisches Detail, das vielleicht dazu führt, das MB weiter einer der wichtigsten Automobilhersteller der Welt bleibt. Aerodynamik, Karosseriebau und Dämmung... Aber richtig bleibt auch, wenn sie den Softwarepart (Assistenzsysteme und Multimedia) nicht hinbekommen wird es mit dem weltweiten Führungsanspruch langfristig nichts.
-
Jetzt mal ab von der Zählweise, habe ich das Gefühl, dass die Beschwerden über erhebliche Softwaremängel in den Foren bereits mit der 1.1.9 deutlich weniger geworden sind, oder ist da der Wunsch der Vater des Gedanken?
-
Ich denke sie werden das eine schaffen müssen, ohne das andere zu lassen. Gerade für einen weltweit aufgestellten Konzern wie MB ist auch und gerade der Asiatische Markt wichtig. Dort ist die Bevölkerung jünger als hier und deutlich affiner, was mediale und kommunikative Gimmicks angeht.
Aber gerade deshalb sollte MB es hinbekommen, die von dir beschworene "Zuverlässigkeit" hinzubekommen, muss aber auch die neuen Trends bedienen. Nur mit klassischer Autobaukunst als Grundpfeiler der MB Modelle wird man sich hinreichend von der Asiatischen Konkurrenz abgrenzen können. Ich habe aber, auch wenn hier noch viele Kinderkrankheiten zu Tage treten, große Hoffnung, dass MB da mit dem CLA auf der richtigen Spur ist.
-
bezüglich Streaming, z.B. via Tial, Apple Music
Also da Titan eine native App im CLA ist, funktioniert dort Dolby Atmos auf jeden Fall. Bei Apple Music funktioniert dies per kabellosem AirPlay. Ob Android Auto das unterstützt weiß ich nicht.
-
Hört sich interessant an. Ich bin gespannt, ob die Ortung so genau ist, dass er die Spiegel nicht schon auf der Straße einklappt, sondern erst, wenn du auf dein Grundstück fährst (hängt natürlich von der Größe deines Grundstücks ab). Ich hoffe für dich, dass die Spiegelfunktionen auch Teil der steuerbaren Funktionen sein werden. In der Bedienungsanleitung steht dazu:
Folgende Aktionen können Sie z. B. aus Kategorien auswählen:
- Komfort
- Massageprogramm auswählen
- Sitzheizung einstellen
- Klimatisierung
- Temperatur einstellen (vorn, hinten)
- AC-Funktion ein- oder ausschalten
- Entertainment und Navigation
- Radiosender einstellen
- Medienquelle auswählen
- Navigationsansagen ausschalten
Ich hoffe auf das "z.B."
-
nehme aber viel an Team-Meetings teil
Machst du das über die native Teams App im Auto oder übers Handy?
-
Hier habe ich ebenfalls ein paar Problemchen mit der Konzern IT, bin aber dran
Konntest du dein Problem mit eurer Konzern IT lösen? Ich gehe davon aus, dass meine IT ebenfalls Zicken machen wird, das Auto als mobiles Endgerät in das Azur zu übernehmen. Wenn es bei dir geklappt hat, wäre ich über nähere Infos dankbar.