Hier das Video mit dem Vergleich CLA bei 130 gegen EQE bei Vollgas auf 600 km Strecke.
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Ich glaube dass hochpotente Fahrzeuge wie der CLA so gefahren werden sollten, wie es der Fahrer am Besten findet.
Wenn du - vielleicht aufgrund eine langen Strecke am Stück - effizient fahren willst, scheint 130 km/h sehr gut zu sein. Ich finde leider das Video nicht wieder, in dem ein CLA gegen einen EQE auf Langstrecke antritt. Der EQE ist so schnell gefahren, wie er konnte, der CLA konstant 130 km/h. Der CLA musste einmal laden, der EQE zweimal.
-
Aber wie soll das Fahrzeug Level 2++ machen, wenn es keine Ortsschilder erkennt?
So wie ich mich erinnere wird es da noch zwei zusätzliche Kameras geben und Level 2++ funktioniert nur innerorts. Ein Wechsel auf die Autohahn geht meines Erachtens nicht. Ortsschilder braucht er also dafür nicht.
-
Die CarPlay-Implementierung im CLA ist leider auch nicht
Erstaunlicherweise habe ich bei meinem Polestar seit heute ebenfalls kurze Abbrüche von CarPlay. Danach startet CarPlay wieder von alleine und die Wiedergabe wird am selben Punkt fortgesetzt. Heute bei einer Stunde Fahrt drei mal. Die drei Jahre vorher hatte ich das nie. Vielleicht doch ein CarPlay Problem?
-
-
Dabei habe ich die akustische Schließrückmeldung abgeschaltet.
Überprüf doch mal ob die Einstellungen durch das Update überschrieben wurden. Das kann schon mal sein.
-
13,3 Liter
Wie konnte mir das denn passieren? Sorry kw/h natürlich.
Aber ins
Panzer-Forum
kommt man mit dem Verbrauch nur im Standgas. Hier mal ein paar Daten zum Leo2:
Der Kraftstoffverbrauch des Kampfpanzers Leopard 2 ist enorm und hängt stark vom Untergrund ab. Bei einem Gesamtgewicht von über 60 Tonnen benötigt der V12-Dieselmotor (ca. 1.500 PS) Kampfpanzer Leopard 2A6 (Bw) - Panzerbaer.de: [1]
- Straße: ca. 340 Liter auf 100 km Kampfpanzer Leopard 2A4
- Gelände: ca. 530 Liter auf 100 km Teil 2: Schwindende Reserven - mehr Kriege ums Öl | tagesschau.de [1]
Tankvolumen und Reichweite:
Der Panzer hat ein Tankvolumen von maximal 1.160 Litern Technische Fahrzeugdaten Leopard 2. Daraus resultiert im gemischten Betrieb eine Reichweite von etwa 220 km (Gelände) bis 340 km (Straße) Kampfpanzer Leopard 2A4. Im Standlauf bei stehendem Fahrzeug verbraucht das Aggregat zur Stromerzeugung rund 12,5 Liter pro Stunde
-
Hier wieder ein Reichweitentest mit 13,3 Liter von Holland nach Hamburg.
-
Leider (fahre mit FlipFlops) zieht es trotz Deaktivierung der Kühlleistung auf die Füße/nach unten massiv an den Füßen;
Vielleicht versuchst du es mal mit der Ansage"Meine Füße sind kalt". Die KI sollte das schon für dich regeln können. HexHex
-
Hex? Ist das nun ein Tippfehler oder doch Absicht?
Das überlasse ich den Lesern.