Ich vermute, dass es hardwareabhängig ist ob das Auto mit 1.1.11 problemlos fährt oder nicht. Nur scheint MB noch nicht herausgefunden zu haben, welche Hardware das Problem bereitet. Aber es gibt ja auch Fahrzeuge, bei denen 1.1.11 funktioniert und keine der hier beschriebenen Mängel auftreten. Anders kann ich mir die Auslieferung mit 1.1.11 auch nicht erklären. Oder ist diese Annahme falsch und alle Fahrzeuge die noch 1.1.11 haben zeigen die Mängel mit den Assistenzsystemen und den Fenstern?
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Wurde von Ende Q3 2026 auf Wunschmonat Juli ( Abgabe alter Firmenwagen) korrigiert.
Und du hast laut Bestellliste erst im Februar bestellt. Wahrscheinlich wurden für den SB mehr Produktionsslots gebucht. Meine im Dezember bestellt Limousine soll weiterhin in Q3 kommen....
-
Das wird mir wohl auch so gehen. Aber bisher habe ich noch nichts davon gehört, dass die Tasten frei belegbar sind. Schade!
-
Eure Aussagen zum Burmester steigern meine Vorfreude noch mehr. Ich stelle daher gerade eine Playliste für die Überführung von Rastatt nach Kiel zusammen. Da werde ich ja eine Menge Musik hören können.
-
Das ist aber alles nur Android Auto nich Android Automotive. Ich habe das Automotive System im PS2. Es funktioniert gut aber wenn sich das Infotainment mal aufgehängt hat und rebooted gehen alle Systeme, auf die Google Zugriff bekommen hat mit aus. D. h. plötzlich geht die Sitzheizung, das Gebläse, die Heckscheibenheizung, die Klimaautomatik und die Heizung aus, bis Android Automotive den reboot vollzogen hat. Ich weiß nicht ob ich das System gerne noch tiefer integriert wissen will.
-
Danke! Ich mag das UI.
-
Oh ja , stimmt. Nun, Tesla finde ich optisch so uninteressant, dass ich mich darum nie gekümmert hab.
-
OTA-Updates nur bei Verfügbarkeit und wenn das Auto in einem Bereich mit ausgezeichneter Abdeckung an das Ladegerät angeschlossen ist, ansonsten Werkstatt.
Also ich bekomme ganz regelmäßig OTA Updates unabhängig von der Netzabdeckung. Das Auto lädt die im Hintergrund runter und wenn das dann vollständig über Mobilfunk runtergeladen ist, fragt mich das Auto ob es das Update installieren soll. Dafür reicht dann ganz rudimentäre Internetverbindung, da der Download ja fertig ist. Wenn Polestar das kann, muss MB das auch hinbekommen.
-
Ich meine das ist nur in ein paar ausgewählten GM Modellen möglich und auch nur bei denen, die Android Automotive nutzen und damit die Herrschaft über das OS vollständig aufgegeben haben.
-
Das das Gerät beim Laden heiß wird ist ja normal, aber nicht "wie Sau".
Beim GLC sind die Ladepads wohl daher belüftet…