Ich fahre gerade den im Test erwähnten Polestar 2 und muss sagen, dass die lobenden Worte für das Fahrwerk mir komisch vorkommen. Ich mag den Wagen. Der einzige Punkt, der mich davon abgehalten hat noch einmal den Polestar 2 in die engere Wahl zu nehmen ist das Fahrwerk. Ursprünglich nach der Probefahrt hatte ich auch den Eindruck, das es halt ein sportliches, straffes Fahrwerk ist. Aber nach nun über 120.000 km muss ich leider sagen, dass es m. E. Ein schlechtes Fahrwerk ist. Ja, der Wagen federt nicht nach, ja es ist sehr stramm, aber selbst der Mittelstreifen macht sich in der Wirbelsäule bemerkbar und bei etwas zu schnell angegangener Kurve hat man das unsichere Gefühl eines Driftens über die Seite. Ansonsten ein echt gutes Auto, dass mir aber auch innen kleiner als der CLA vorkommt.
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Das wäre ja echt doof. Auf die Meetings App und die Aktivierung meines Azure AD Kontos habe ich mich gefreut. Bin zu viel im Auto um da nicht gut telefonieren zu können…
-
Gibts sowas ? Von MB oder vom Chinesen ?
Ich habe mich leider falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Wechselcover für die beleuchteten Einstiegsleisten, sondern für die Umfeldbeleuchtung in den Türen. So wie ich es sehe, ist das nicht Teil der Ausstattungspakete sondern kann nur mit der AMG Line bestellt werden. Die wollte ich nicht, wegen der Sitze. Den Projektor kann man aber wohl bei Mercedes als Accessoire kaufen.
-
-
Hallo zusammen, ich habe meinen 250+ vor drei Wochen bestellt. Mein jetziger Polestar muss Anfang Mai 26 an den Leasinggeber zurückgegeben werden. Ich hoffe, dass Mercedes das schafft. Da ich die AMG Sitze nicht gut finde (ich fahre mindestens 50.000 km pro Jahr) habe ich den Progressive in Silber mit allem was man so bestellen konnte gewählt. Ich bin sehr gespannt, zumal mich das Fahrwerk des Polestar 2 inzwischen schon ganz schön nervt. Weiß jemand welches Wechselcover auf der Türrahmenbeleuchtung bei Auslieferung ist?