Bisher habe ich immer nur gelesen, dass der In-Car App-Store noch keine software bereithält. Hat sich da inzwischen was verändert? Was wird dort angeboten?
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Mein Händler hat übrigens zum Thema HUD und AR folgende Info vom Werk bekommen:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hierbei handelt es sich leider um eine Fehlinformation.
Das Head-up-Display im CLA ist nicht für AR-Funktionen ausgelegt.
Schade!
-
-
-
ist er aber immer noch schön kompakt und auch gut ausgestattet. Verbrauch liegt bei 18-22KW/h, im Winter + 2-4KW/h
Ich fahr den PS2 auch gerade und bin grundsätzlich zufrieden. Technisch ist er halt 3 Jahre zurück. Aber er sieht wie ein Auto aus (nicht wie ein Raumschiff). Allerdings ist mir das Fahrwerk zu hart/schlecht. Und ich will kein China Auto mehr kaufen, wenn es nicht sein muss.
Softwareseitig und mit Android Auto konnte er schon damals vieles, was heute beim CLA als Neuheit verkauft wird. Aber du hast Recht, auch da musste sich einiges erstmal zurechtruckeln…
-
Das kann nicht an der normalen Schaltung des Getriebes liegen. Die meisten sagen die spürt man wenig bis gar nicht.
Bei dir ist ja der Turtle Mode an ( Trotz 91% Akku). Das sollte eigentlich nur bei zu wenig Akku oder zu geringer Betriebstemperatur geschehen. Das scheint mir ein Fsll für die Werkstatt zu sein.
-
Hatte ich übersehen. Ich lass die Sterne eh an. Ich liebe das BlingBling.
-
Routinen: Diese Funktion ist momentan nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Wir prüfen jedoch regelmäßig die Einführung neuer Features.
Auch Routinen sind in der Bedienungsanleitung für April 2026 jetzt enthalten. Wird daher wohl mit dem März Update für alle kommen.
-
Hat schon jemand gefunden, wo man die Beleuchtung der Sterne im Kühlergrill ausschalten kann?
In der Bedienungsanleitung April 2026 ist es jetzt aufgeführt. Kommt daher wohl mit dem März Update.
-
Das stimmt bestimmt auch. Aber ich glaube auch nicht, dass die Garantieverlängerung etwas über die Fertigungsqualität sagt. Laut ADAC war 2025 kein Mercedes (älter als 2 Jahre) ein Flop in der Pannenstatistik. Vielmehr waren 4 Modelle Top, während Mazda und Toyota mit Flops aufgefallen sind.