Ich bin erst einmal froh überhaupt eine Frunk Beleuchtung zu haben. Ist nicht üblich. Bin gespannt auf deine Lösung.
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
-
Nun ja, ich habe eure Kritik ja verstanden, aber tatsächlich hatte ich mir auf der ersten Fahrt mit dem neuen Wagen keine Gedanken über den Preis gemacht. Ferner sollte man bei Einkaufs-Optimierung berücksichtigen, dass wir alle den Ausbau der Infrastruktur fordern, was bekanntlich schneller geht, wenn die Margen höher sind. Ich würde sogar davon ausgehen, dass wir die Infrastruktur, die wir heute haben zu einem wesentlichen Teil den Dienstwagenfahrern mit Tankkarte zu verdanken haben. Kann aber auch falsch sein. Aber, auf jeden Fall ein super Auto!
-
Designer.pngich habe gemeinsam mit der künstlichen Intelligenz mal für MB vorgearbeitet:
-
-
Ich hatte ja berichtet, dass ich den Wagen in Rastatt abhole und dann 740 km nach Kiel fahren werde. Ich habe die "altersgerechte" Herausforderung angenommen
mit nur einem Ladestop anzukommen
Das war mit dem Freitagabend Verkehr auf der A5 auch anders nicht zu machen. Tatsächlich bin ich in Göttingen an die 400kw CutPower Stationen rangefahren. Da hatte ich bereits 376 km runter. Aufgrund des Stop&Go Verkehrs auf der A5 hatte ich noch über 32 kw im Akku und sollte nach 6 Minuten wieder losfahren. Mir war klar, dass das bei höherer Durchschnittsgeschwindigkeit nicht reichen würde. Daher hab ich auf 90% geladen und bin einen Burger essen gegangen. Als ich wieder rauskam war der Wagen schon fertig (Hab leider keine Ladekurve und keine Essenszeit, sorry). Bin dann etwas schneller mit Tempomat 150 wo es ging und erlaubt war nach Hause gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit war meiner Erinnerung nach dann 106 km/h und ein Durchschnittsverbrauch von 14,9 kw/h.
Hat richtig Spaß gemacht!
Göttingen kann ich empfehlen. Da gibt es neben den 8 400 kw CutPower Ladern auch noch 6 EAM und ein bisschen weiter die Straße runter Tesla und 6 EWE Go, sowie 2 150 kw Shell Lader. Ich musste Freitag Abend in der Ferienzeit nicht warten, da drei Ladestationen frei waren.
Bei der Übergabe etwas "trödeln" bis das Auto 100% voll ist.
Das Auto war bereits voll als ich in die Übergabehalle gekommen bin (die App hat kurz vorher Bescheid gesagt). Ich hatte aber auch darum gebeten, da ich ja noch nach Kiel musste.
MB.Charge
wurde bei mir aktiviert. Ich habe aber aus alter Gewohnheit die Mobility+ benutzt.
also gönn Dir lieber gen Genussfahrt.
So hab ich es gemacht. Danke!
-
Wissen wir ob der da eine Unterscheidung zur 200er LFP Batterie macht?
Es ging nicht um die 200 LFP Batterie, sondern um die elektronisch begrenzte NMC Batterie beim 250 (ohne +). Aber du hast insoweit Recht, dass auch die LFP Batterie wahrscheinlich höhere Ladezustände im Stand besser verkraftet als die NMC. Kann das mal jemand im Eco Coach verifizieren, der eine elektronisch begrenzte NMC Batterie oder eine LFP Batterie hat?
-
-
-
1.3.13 war bei mir auch installiert.
Bei mir auch. Allerdings hatte ich keine Software Probleme bisher und denke, dass das schon mal eine Verbesserung zu vielen Fahrzeugen vor unseren ist. Den digitalen Fahrzeugschlüssel hätte ich zwar auch gerne, aber man hört ja, dass der bei den Werkstatt-Versionen der 2.1 gut funktioniert hat. Wenn wir wenig Probleme mit 2.1 aus den Werkstattbesuchen hören, wird es sicherlich schnell per OTA ins Feld gegeben.