Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
-
Bin ich eigentlich blind? Wenn man sich die Bilder ansieht, ist doch keine Auftrennen des Bodenbelags zu sehen, oder? Ist die Matte denn wirklich dick? Sieht für mich nach einer recht dünnen Gumimatte aus, oder?
-
Und hier warten auch schon einige CLA Käufer schon länger auf Hilfe von Mercedes…
Aber ob das bei Mazda mit einer 8 Jahres Garantie anders wäre ist allein dadurch, dass eine verlängerte Garantie geboten wird, nicht gesagt.
Mein Hinweis war ja auch nur drauf bezogen, dass MB sich eine längere Garantie als die gesetzlich vorgeschriebene angeblich nicht traue. tun sie eben schon, muss man nur bezahlen. An der Geschwindigkeit der Fehlerbehebung ändert das in beiden Fällen nichts.
Ich halte 8 Jahre Garantie für eine Mogelpackung, weil es eben nicht bedeutet, dass jeder Fehler, der innerhalb der 8 Jahre auftritt, auch auf Kosten des Herstellers behoben wird. Achtung vor Sternchentexten!
*Es sind entweder 8 Jahre oder 150.000 km (erreiche ich in drei Jahren)
*Man muss alle vorgeschriebenen Services bei Mazda durchgeführt haben
*Die 8 Jahresgarantie kann (wie oben bei Mercedes beschrieben) als zusätzliche Option käuflich erworben werden
*Materialkosten werden nach 50.000 km nur noch zur Hälfte übernommen
*Es werden nur bestimmte Fahrzeugteile nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsgarantie versichert, welche das sind findet man im Internet nicht (genauso wenig wie die Garantiebedingungen ....)
-
Tja, da hast Du Recht. Angeblich auch noch ein reduzierter Preis! Ist halt für einen Mercedes ...
-
-
Nun ja, trauen tut sich Mercedes das schon, es kostet nur zusätzlich Geld (was bei Honda wahrscheinlich einfach mit einkalkuliert ist). außerdem würde ich dazu raten, erst einmal den Sternchentext und die Garantiebedingungen zu lesen, bevor man ein Angebot wie dieses bei der Kaufentscheidung mit einbezieht. Gerade in den letzten drei Jahren einer solchen "Garantie" gibt es häufig sehr umfangreiche Ausschlüsse.
-
-
Es ist soweit: Der erste Zubehör Händler hat die Unterteilung für den Frunk im Angebot: https://www.kunzmann.de/shop/d…l-mercedes-benz-43798.htm
-