Habe gerade mal aus Langeweile während des Wartens auf den CLA die C-Klasse EQ konfiguriert. Leider heißt es auch da noch:
Vorrüstung für Digitalen Fahrzeugschlüssel für Smartphone (896)
Es wird wohl noch dauern, bis wir den bekommen.
Habe gerade mal aus Langeweile während des Wartens auf den CLA die C-Klasse EQ konfiguriert. Leider heißt es auch da noch:
Vorrüstung für Digitalen Fahrzeugschlüssel für Smartphone (896)
Es wird wohl noch dauern, bis wir den bekommen.
Beides ist ja noch besser! So geht es ja auch beim hinteren Kofferraum.
Das aber weiter eine "Motor"Haube gebaut wurde (wie bei unserem CLA), obwohl es nun eigentlich ein Kofferraum ist, hat sich mir nicht erschlossen.
jetzt wird es wohl das 3. Quartal werden
Schau dir meine Bestellhistorie im Footer an. Ich habe Ende Dezember 25 bestellt und werde auch erst Anfang Q3 meine Limo/Coupe bekommen. Bisher konnte mein Händler mir aber auch noch nicht die Dekade nennen. Andimp3 da gibt es wohl unterschiedliche Fähigkeiten oder weniger gut ausgeprägte Kundenzentriertheit bei den Händlern.
Der Batterien Tausch war eine echte Schnapsidee bei der man sich von der aus dem Verbrenner stammenden Logik im BEV nicht lösen konnte. Das ist ähnlich wie die Motorhaubenentriegelung bei BEVs als Zugang zum Frunk (mit rühmlicher Ausnahme beim GLC (hat die C Klasse EQ eigentlich auch die Entriegeln über den Mercedes Stern?)).
Die gerne als überlegen dargestellten asiatischen Hersteller konnten diesen Monat wieder nicht überzeugen. Bei BYD ist kein Auto vierstellig, genau wie bei KIA und Hyundai (außer der Inster mit 1520). Bei Leapmotor liegen die Zulassungen bei ca. 500 pro Modell, XPeng hat insgesamt 595 Autos zugelassen, Lucid hat 21 Autos verkauft, Lynk nur 17 BEV und Zeekr 18. Über kurz oder lang wird man bei einigen dieser Marken den teuren Export nach Deutschland wohl einstellen müssen. BYD baut wohl eine deutsche Produktion auf, mal sehen wie sich das auf den Umsatz auswirkt. Da aber der Preis wohl nicht das Problem ist, kann ich mr nicht vorstellen, dass das einen großen Einfluss auf den Absatz in Deutschland hat.
Alles anzeigenOktober 1383
November 1985
Dezember 1500
Januar 1330
Februar 1401
März 2221
Für April sind die neuen Zulassungszahlen des KBA wieder erfreulich. Platz 6 bei den BEV mit 2385 Neuzulassungen. Und inkl. der Hybridfahrzeuge führt der CLA die Mittelklasse mit stolzen 3393 Fahrzeugen an. Neben den üblichen Verdächtigen aus dem VW Konzern ist noch der BMW X1 mit 2421 Neuzulassungen und das Model Y mit 1968 unter den Top Ten. Das Tesla Model 3 ist mit 1134 wieder aus den Top Ten rausgerutscht. Der GLB EQ schlägt sich wacker mit 1041 Zulassungen.
Auch die C Klasse EQ ist - wie der CLA - gut gelungen. Ich könnte mir den schon vorstellen. Die Größe brauche ich auch nicht, aber das Akkustikglas und die Hinterachslenkung mit Luftfederung fände ich schon sehr smart. Der Hyperscreen ist ebenfalls super. In irgend einem YouTube Video wurde gesagt, dass fast alle Bestellungen mit Hyperscreen erfolgen. Kann ich verstehen. die Felgenauswahl gefällt mir nicht so. Aber wenn es den vor einem halben Jahr schon zu bestellen gegeben hätte, wäre mir die Wahl schwer gefallen.
Danke! Wir sind halt irgendwie alle noch im Verbrennerzeitalter verhaftet. Ich würde gerne einmal so viel über Elektromotoren in Autos verstehen, wie über Verbrennungsmotoren. Ich würde eher einen Dieselmotor auseinandernehmen als auch nur eine Sicherung am E-Motor wechseln.
Leider haben/hatten viele CLA Verbindungsprobleme bei der App. Was ich immer wieder überraschend finde, ist dass nicht alle mit dem Softwarestand 1.1.11 diese Probleme haben. Dann ist die Wahrscheinlichkeit doch eher klein, dass es am MB.OS liegt. Gibt es unterschiedliche Doftwarestände bei der App? Ist das Mobilfunkbetriebssystem das Problem?