Beiträge von Schallplattenhoerer

Da der GLC EQ hier als bereits VtH-fähig ab Q1 26 steht, hoffe ich, dass die grundsätzliche Fähigkeit bei uns kurzfristig mit einem Softwareupdate ertüchtigt wird.

Ist deine Wallbox denn dazu in der Lage? Es könnte sein, dass man dafür die MB Wallbox benötigt. Hatte sowas mal irgendwo beim GLC gelesen.

Toll so grundsätzlich Strom für zuhause zu haben auch wenn Idioten die Stromversorgung lahmlegen…. Ich warte bis zum Upgrade meine Ladeinfrastruktur bis MB die Specs für VTH rausgebracht hat.

Ich habe die AHK auch nur deshalb bestellt, weil man sie (nicht zuletzt in Anbetracht der geringen Transportmöglichkeiten) ja mal brauchen könnte. Man hätte auch den Shooting Brake wählen können, aber AHK geht auch, vor allem weil ich die Limousine schöner finde.

Ich meine ich hätte mal ein Video gesehen in dem sie elektrisch voll raus und wieder rein gefahren ist.

aber ich hab das Gefühl, dass das Bild ziemlich ruckelt.

Vielleicht hängt es auch von der Qualität der Datenverbindung ab. Leider haben wir in Deutschland an den Autobahnen nicht so ein gut ausgebautes Mobilfunknetz wie in der Schweiz oder selbst in Dänemark. Achte doch einmal darauf, ob sich die Filmqualität an Standorten mit sehr guter LTE Versorgung (Schau auf die Balken im Handy) verbessert.

Erstauntlicherweise gibt es für den C 174 inzwischen bereits zwei Bedienungsanleitungen auf der Mercedes Webseite. Eines für Auslieferung April 2025 und eines für Auslieferung Juni 2025. Wenn die Änderungen zwischen diesen beiden Auslieferungsdaten eine neue Bedienungsanleitung rechtfertigen, bin ich froh erst im April oder Mai 26 dran zu sein.

Was haltet ihr davon?

Also die Bedienungsanleitung sagt dazu folgendes:

Die Luftmenge lässt sich über das kleine und das große Lüfterrad einstellen.

Die Veränderung der Luftmenge im Automatikmodus hängt von der eingestellten Temperatur und äußeren Einflüssen ab.

Bei jedem Fahrzeugstart startet das Gebläse in Stufe 3.

Ergo, die Luftmenge wird auch automatisch eingestellt (bei Thermotronic) wenn die Luftverteilung auf Auto gestellt ist und kann manuell über die beschriebenen Felder erhöht oder verringert werden. Oder gibt es diese Bedienfelder nicht?

Dafür muss ich aber jährlich eine Unterweisung zur richtigen Beladung und Sicherung per Webinar durchlaufen.

Ja, das müssen wir auch dauernd. Etwas nervig! Toll ist, dass auch Kollegen mit Verbrenner die E-Auto Fragen beantworten müssen. Daher kann es auch beim Gepäcknetz eine allgemeine Betrachtung sein und keine individuelle....

Hast du den Superscreen verbaut? Ich finde es ja etwas schwierig, in den rechten Außenspiegel zu schauen, ohne dass meine Augen über den Bildschirm des Beifahrers gehen. Wenn dann jedes Mal der Film unterbricht, wird meine Frau mich nicht mehr überholen lassen. Beim EQ E. War es meines Erachtens so, dass man ab Fahrtbeginn vom Winkel des Fahrersitzes den Bildschirm nicht mehr erkennen konnte, weil er schwarz verdunkelt war, während der Beifahrer weiter den Film schauen konnte.

Weiß jemand, ob die Abschalt Automatik des Superscreens die gleiche wie im EQ E ist? Ich meine, ob die Wiedergabe eines Filmes auf dem Beifahrer Bildschirm nur unterbrochen wird, wenn der Fahrer rüberschaut oder ob, wie im EQ E, der Fahrer nach dem Start des Wagens, den Beifahrer Bildschirm nur nicht mehr sehen kann.