Man kann sich in der vom CLA geplanten Route doch alle anderen Ladestationen entlang der Route anzeigen lassen und dann die Ionity als Ersatz wählen. Zugegeben nicht optimal aber doch einfacher als mit einer zusätzlichen App zu arbeiten, oder?
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
-
Ist es dann ich einfacher den gewünschten Ionity Ladepunkt in der vom CLA geplanten Route zu ersetzen?
-
Ich habe heute bei der Mercedes Niederlassung Hamburg nachgefragt, ob sie schon sagen könnten, wann mein im November 25 bestellter Wagen wohl produziert/geliefert wird. Aussage per Mail von eben gerade: September 26!
Das ist doch wohl ein Scherz….
Im April läuft mein Leasing aus und bis Juli kann ich die Rückgabe gut ziehen. Aber September? Oder meint ihr, der hat gar kein Feedback aus Rastatt und sagt irgendwas, was MB auf jeden Fall schafft?
-
Bin aber allgemein etwas enttäuscht
Das ist schade. Ist das eine allgemeine Aussage, oder gibt es weitere Dienste die nicht so funktionieren wie angepriesen. Ich hoffe ja noch auf Updates.
-
-
Der GLC Superscreen sieht auf jeden Fall ziemlich gut aus. Lagerfeuerromatik auf der A7, o Mann. Oh Mist, das Video zeigt glaube ich den Hyperscreen.
-
Wenn wir tatsächlich im CLA die gleiche Superscreen Software wie im GLC bekämen, würde das ja auch den Entfall des Superscreen deutlich attraktiver machen. Beim GLC kann man die durchgehenden Hintergrundbilder auch ohne zweiten MBUX screen auch auf die Beifahrerseite übertragen, oder übersehe ich da was?
-
Das sehe ich auch so. Ich denke MB hat die bis zu 350 kw Ladeleistung Peak nur mit in die Werbung aufgenommen, um zu dieser sinnlosen Diskussion um den höchsten Peak etwas beizutragen. Wichtig ist der Durchschnitt und dass dieser unter allen Bedingungen eingehalten werden kann. 22 Minuten von 10% auf 80% ist für mich nach 400km gerade mal ausreichend um auf Klo zu gehen und einen Espresso zu holen. Trinken muss (darf) ich den dann schon wieder im Auto. Ein super Ladedurchschnitt der in Verbindung mit der hohen Effizienz den CLA in seiner Klasse zum Reichweiten Meister macht. Ich kann es gar nicht erwarten, ihn gegen meinen Polestar 2 zu tauschen.
-
Danke Chris65. Bedeutet das, dass es dann nur mit dieser Wallbox funktioniert? Ist das bei BMW heute auch so?