Was mich wundert ist, dass der Kofferraum alle drei mal nicht vollständig geöffnet war, sondern nur einen kleine Spalt weit. Wenn. ich den Öffnungstaster des Fahrzeugschlüssels nutze, geht der Kofferraum vollständig auf. Das spricht meiner Meinung nach gegen eine versehentliche Öffnung über den Schlüssel. War das bei Stelze und den Kollegen von Andimp3 auch keine vollständige Öffnung?
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Ich kenne den Artikel und habe mich mit den Aufmerksamkeitsfressern beim Autofahren mal länger beschäftigt. Die Aussage zur Reaktionszeit bezieht sich im Testszenario immer auf einen völlig unabgelenkten Fahrer. Ein intensives Gespräch mit dem Beifahrer lenkt aber ebenso stark ab und verzögert daher in vergleichbarem Umfang die Reaktion wie ein intensives Telefonat. Trotzdem werde ich mich nicht auf der Fahrt in die Bretagne stundenlang mit meiner Frau anschweigen. Auch die Einstellung von unterschiedlichen Fahrzeugfunktionen auf dem Zentraldisplay lenkt vergleichbar ab und Essen und Kaffee trinken ist wegen der gleichzeitigen körperlichen Beschränkung auch vergleichbar gefährlich.
Ich persönlich will daher hier keine Gefahr kleinreden, plädiere aber dafür sich risikobehafteter Tätigkeiten bewusst zu sein. Dann bekomme ich eben auch mal in einer Tello etwas nicht mit und muss nachfragen oder bitte meine Frau mal kurz still zu sein um die Situation besser einschätzen zu können.
So mache ich es seit zig Jahren und wirklich zahlreichen unfallfreien Kilometern.
-
Heute hat sich die Teams App während der Fahrt wegen zu langer Nichtnutzung ausgeloggt. Das war ärgerlich. Den Call musste ich dann per Handy machen. Da der LogIn Prozess mit Zwei-Faktor Authentifizierung und Gesichtserkennung recht aufwändig ist habe ich nicht angehalten um das wieder einzurichten. Hat jemand anderes das auch schon mal gehabt, oder ist das eine Sicherheitseinrichtung unserer IT?
-
Ich hatte das beim Coupé jetzt auch schon dreimal. Ich hatte immer den Schlüssel in der Tasche und kann daher die Auslösung über den Taster nicht ausschließen. Allerdings war es bei mir so, dass ich jedesmal kurz vorher den Kofferraum geöffnet hatte. Ich werde das nächste Woche mit zum Werkstatttermin nehmen.
-
Du meinst nach dem OtW auf 2.x, oder?
-
Nimm mal alle Favoriten raus. Dann sollte - meiner Erfahrung nach - eine optimale Routenplanung entstehen.
-
Ja schon.
-
Heute Morgen war komischerweise das Suche Feld in Teams nicht mehr vorhanden. Habe mal einen Neustart versucht. Mal sehen ob es jetzt wieder da ist. Fahre jetzt von Hamburg nach Berlin und habe einige Telkos.
-
-
Nicht immer gleich Panik schieben.
Da hast du Recht. Ich finde es nur so überraschend, dass die sowas nicht besser hinbekommen. Die schaffen sich doch wieder nur Call-Aufkommen im Callcenter von besorgten Kunden, die ihren Digitalen Fahrzeugschlüssel den Bach runter gehen sehen.