Kühltruhe
Ich denke er meinte Kühl"box". Die hätte ich auch gerne. Am liebsten eine in der Mittelarmlehne, das ist aber deutlich zu klein. Die Mercedes Kühlbox scheint mir von der Leistung her nicht optimal zu sein.
Kühltruhe
Ich denke er meinte Kühl"box". Die hätte ich auch gerne. Am liebsten eine in der Mittelarmlehne, das ist aber deutlich zu klein. Die Mercedes Kühlbox scheint mir von der Leistung her nicht optimal zu sein.
da ich im Ranking bei Spritmonitor den geringsten Verbrauch der 350er habe
Dein Verbrauch ist aber vor allem jetzt in Spanien runtergegangen. Vielleicht die Urlaubs-Gelassenheit?
Ich würde davon ausgehen, dass per Hand zwischen Segeln und Rekuperation umzuschalten deutlich ineffizienter sein wird, als auf D-Auto zu fahren. wie häufig vergisst man die Rekuperation zu verändern, obwohl dies richtig wäre. Den ID.4 den Elektro-Rolle fährt musste ich gerade auch als Werkstattersatzwagen fahren. Der kann das mal gar nicht, da er ja weder richtig segelt, noch ein echtes OPD. Ich würde die D-Auto Rekuperation erst einmal ausprobieren. Ich würde vermuten, dass du dann keine Änderung brauchst.- Wenn du tatsächlich in D-Auto mehr Anzug brauchst, als der Wagen bereit ist dir zu liefern, kannst du jederzeit selbst Gas geben, sobald du den fuß vom Gas nimmst läuft der Wagen dann wieder auf D-Auto weiter.
Also beim Tesla darf man sich nicht abschnallen und dann vom Sitz abheben (z.B. zum Umdrehen).
Das kann natürlich beim ID4 vorhin auch so gewesen sein. Gefühlt ist er auch nach dem Abschnallen noch kurz rückwärts gefahren bis ich mich im Sitz vollständig umgedreht hatte.
Im CLA ist die P-Taste am Gangwahlhebel ja gleichzeitig zum Ausschalten da.
Das heißt man kann den Hinteren abgeschnallt vom Sitz drücken und der CLA bleibt an?
… lässt der CL A einen eigentlich auch beim Rückwärtsfahren nicht mehr fahren, wenn man nicht mehr angeschnallt ist? Ich habe gerade versucht, den ID4 in eine Parklücke zu bringen, die der Park Assist wieder nicht erkannt hatte und hab mich dafür ab geschnallt undser Wagen hat eine abrupte Notbremsung hingelegt finde ich krass
dpqb ich weiß was du meinst. Ich fahre gerade aus unserem Fuhrpark einen ID4 als Werkstattersatzwagen und ärgere mich auch über die Software. Die Navigation ist wirklich Mist, die Kennzeichenerkennung sehr mäßig. Heute wollte ich den Park Assist ausprobieren und der hat wirklich nicht einen Parkplatz richtig erkannt. Ich bin absichtlich langsam vor und zurück an einem ausreichend großen Parkplatz vorbei gefahren und er hat mir ihn nicht angezeigt. Ich bin dann von Hand rein, um nicht weiter peinlich vor der Parklücke zu stehen. Der Travel Assist funktioniert ganz gut, schlimm ist aber die Rekuperation. Die „harte“ Einstellung ist nur das OPD und die „leichte“ segelt nur fast. Mehr gibt es nicht.
Da der MB Drive Assist für den Preis wenig Leistung hat, sollte der - so meine Erinnerung - für alle Assist Käufer später kostenlos auf Plus upgedated werden. Mal sehen.
Hier der Test des 350 4matic vom AvD
Und die Installation dauert voraussichtlich 51 Min. Geht doch.