Ich entnehme deiner Schilderung, dass du es nicht bereut hast. Wenn ich es richtig erinnere, kann man den Wagen bis zu 2 Wochen früher bekommen, wenn man ihn in Rastatt abholt, oder? Das könnte für den bei mir sehr spät anvisierten Auslieferungstermin ja hilfreich sein.
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Gibt es im Forum Erfahrungen mit der Beinfreiheit des Standardlenkrades? Ich habe (wegen der Komfortsitze) kein AMG Paket gewählt, habe jetzt aber gesehen, dass nur das AMG Lenkrad unten abgeflacht ist. Ich hebe ein wenig Sorge, dass die Beinfreiheit bei einer Fahrergröße von 185 cm nicht reichen könnte. Habt ihr da schon Erfahrungen, hat jemand beide Lenkräder Probegefahren?
-
Über CarPlay und Apple Music wird (zumindest mit iOS 26.2) auch zuverlässig angezeigt, ob Dolby Atmos aktiv ist
Das ist ja schön! Dolby Atmos funktioniert tatsächlich auch per Bluetooth gekoppelt? Ich hatte vermutet, dass das iPhone dafür mit Kabel angeschlossen sein muss.
-
Das geht mit jeder Ladestation, die dir vom Navi angezeigt wird.
-
-
1572 Zulassungen im Dezember 2025 und damit nach KBA wohl auf Platz 10 bei allen BEV (Zählung von mir). Ein leichter Rückgang gegenüber November wo noch 1985 CLA EQ zugelassen wurden. Der Dezember ist aber bei vielen Autos schlechter gewesen. In der Mittelklasse der BEV Platz 1 vor dem BMW 4er. Was schafft denn das Werk in Rastatt im Dreischichtbetrieb monatlich zu bauen?
-
-
Super! Vielleicht können ja die, die über Fehler berichten auch eine eventuelle Behebung darstellen. Dann wird der Eindruck vom Wagen besser.
-
Mercedes Hamburg hat mir meine Lieferbestätigung für September 2026 erneut bestätigt. Aufgrund der hohen Nachfrage werde seit Dezember 25 nur noch Q3 2026 bestätigt. Das Werk habe aber bereits für das 2. Quartal für den deutschen Markt Zusatzkontingente angefragt. Im Februar gäbe es zu dieser Anfrage Rückmeldung. Sollten weitere Kontingente für den CLA genehmigt werden, kann sich der Fertigungstermin noch nach vorne verschieben.
-
So, habe jetzt die AB vom Fuhrpark bekommen. Ein Teil des Problems liegt daran, dass die nicht im November sondern erst am 29.12.2025 bestellt haben. Frechheit. Auch dann sind das aber 9 Monate Lieferzeit. In der AB steht 3. Quartal. Das könnte Juli bis September sein. Juli bekomme ich schon noch hin. September wird schwer. Zumal die Rate gleich um 150€ hochgeht, da ich für die ersten 3 Jahre ja noch die BAfA Förderung hatte.