Ich werde den CLA auf der Arbeit täglich laden, da ich täglich 250 km fahre und mich niemals fragen will, ob ich Abends spät auch mal mit Vollgas nach Hause fahren kann. So mache ich es auch mit dem Poestar 2 der bis heute nach über 130.000 km keine für mich spürbare Verschlechterung der Batterieleistung zeigt. Wie bereits gesagt ist die Ladegrenze bei mir bisher 90%, weil dies von Polestar empfohlen wird. Je nachdem wie kalt es ist und wie schnell ich gefahren bin, beginnt die tägliche Ladung zwischen 5% und 35% SOC. Ich hatte mich also nur gefragt, ob ich mein Tagespensum unter Berücksichtigung der für den CLA empfohlenen Ladegrenze ebenso sicher (auch bei Vollgas) schaffen kann. Wenn ich noch weitere Strecken fahre starte ich natürlich auch mit 100%.
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Also irgendwie haben -wie so häufig- alle Recht. Natürlich hat der Notbremsassistent (sehr gutes Teil, ich durfte ihn bereits einmal erleben) nichts mit dem Bremsverhalten der Distronic zu tun.
Aber wenn die Sensoren ein stehendes Auto nicht erkennen ist das m.E. nicht gut. Und wahrscheinlich will keiner von euch ausprobieren ob der Notbremsassistent trotzdem funktioniert.
-
-
Wie oft fährst Du denn aus großer Entfernung auf ein schon fest stehendes Stauende auf ?
Leider recht häufig auf der A7 morgens nach HH rein. Natürlich kann ich nicht genau sagen ob das vorausfahrende Fahrzeug innerhalb oder außerhalb von 200 Metern zum Stehen kam.
Aber richtig wird doch wohl sein, dass der CLA das vor ihm stehende Auto sensorisch wahrnehmen muss. Ansonsten würde ja auch der Notbremsassistent nicht anspringen. Das hat er dem Bild nach zu urteilen aber nicht gemacht.
Um hier die Software zu verbessern, würde ich das bei MB anbringen.
-
-
-
-
Ich meine, dass mein Polestar (und so wurde auch der CLA beworben) auf der Autobahn im Stau in den Stand auf das vor einem stehende Fahrzeug aufbbremsen soll. Mein PS2 tut das auch sehr zuverlässig. Nennt sich Stau-Assist. Dazu muss er das stehende Fahrzeug erkennen. Im Bild war aber zu sehen, dass der CLA das stehende Fahrzeug nicht erkannt hat, obwohl er die auf der Nachbarspur stehenden Fahrzeuge erkannt hat. Ich würde das reklamieren.
-
Ich habe bisher immer gewartet, bis die Authentifizierung abgeschlossen ist, bevor ich meine Karte weggezogen habe. Ist es tatsächlich nicht erforderlich? Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass die nicht funktionierenden Lade Vorgänge auch daran liegen könnten, dass man die Karte bei der Authentifizierung zu früh weggezogen hat.
-
Carplay nutzt doch eigentlich WLAN
Stimmt, per Bluetooth wird nur die Verbindung hergestellt. Da war ich etwas ungenau in der Formulierung. Aber Dolby Atmos per funk finde ich wirklich gut!