Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Der Polestar2 kann das auch. Ist aber tatsächlich m.M.n nicht das Main-Feature für ein E-Auto
-
Ich habe gerade einmal nachgeschaut: Derzeit kann man den Digitalen Fahrzeugschlüssel nicht mehr konfigurieren. Auch im größten Paket ist nur Keiles Go enthalten.
-
Es kann auch der Google Server sein, der da nicht reagiert hat. Bei meinem Android Automotive System im PS2 ist regelmäßig in der Navigation trotz bestehender 4G Verbindung "Offline" angezeigt. Dann werden auch keine Online Funktionen von Google Maps geladen. Die Verbindung zu den Polestar Servern funktionierte aber. Meistens hilft da nur das Infotainement/Android Automotive neu zu starten (wofür es ja leider bei MB noch keinen "Shortcut" gibt).
-
So kenne ich das bei allen anderen Autos mit Handy Schlüssel auch. Das Handy ist immer nur der Ersatz für einen physischen Schlüssel.
-
Ich hab keine Ahnung, was MBUX sein soll.
So wie ich es verstanden habe, handelt es sich dabei lediglich um das Frontend, also die Ein- und Ausgabemasken für die Daten, die von anderen System erzeugt und genutzt werden.
-
Aber es geht doch darum, dass das Auto den Wert ab Start automatisch erfasst. Nach einer Fahrtpause von mehr als 3 Stunden sollte der Wagen auch ohne Reset bei der Anzeige "Ab Start" neu von 0 beginnen. Sonst macht das ja gar keinen Sinn.
-
-
-
Darüber kann man lange diskutieren. Dafür hat der CLA bereits ab Werk eine Wärmepumpe, die man bei den meisten Herstellern extra bestellen muss. Ich habe auch bei meinem letzten Passat die CarPlay Funktionen extra bezahlen müssen. Ist das bei VW jetzt inkludiert?
Update: Der ID3 hat CarPlay in der Grundausstattung dabei.