Wähle ich EQA, kann ich Autocharge aktivieren.
Geiler Verbrauch für einen EQA!
Wähle ich EQA, kann ich Autocharge aktivieren.
Geiler Verbrauch für einen EQA!
Also passend zum Night Paket.
Genauso wie die Chromleisten über den Türgriffen ab ÄJ26/2 bei Bestellung des Night-Pakets in schwarz kommen werden.
Wenn ich im CLA das Lenkrad stur festhalte, habe ich den Eindruck vollständig selbst zu lenken. Ich kann dann nicht feststellen, ob und wie viel mich das System unterstützt.
Wechsel mal wieder in ein Fahrzeug ohne Lenk Assi. Dann merkt man wie stark der CLA einen beim Lenken unterstützt hat. Wie Andimp3 geschrieben hat: ich lege meine Hand nur ins Lenkrad, den Rest macht der Wagen und zwar ohne Geruckel und Gegendruck.
Was meinst Du in Bezug auf das Marketing ?
MB hat es sich schon ein wenig selbst zuzuschreiben, wenn überall von Abo Abzocke und Schlimmerem gesprochen wird. Die Regeln zu den Digitalen Extras muss man wirklich lang suchen und sie sind so umständlich formuliert, dass man immer auch noch was Schlimmeres daraus lesen kann.
Warum nicht: Sie brauchen für viele Digitale Extras, auch wenn sie sie käuflich erworben haben, Datenvolumen, Plattform- und Online-Dienste Dritter. Wir werden unser Bestes tun, Ihnen diese immer ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung zu stellen. Sollte uns das einmal nicht möglich sein, werden wir Ihnen vergleichbare Dienste oder die selben Dienste gegen zusätzliche Gebühren bereitstellen. Falls dies nicht mehr zu angemessenen Konditionen möglich sein sollte, bitten wir um Verständnis, dass wir den entsprechenden Dienst kündigen müssen, was aber in jedem Fall nicht vor Ablauf des 7 Jahres geschehen wird.
Das ist m.E. die richtige Analogie. Weil MB nicht weiß ob sie das „Stromabo“ im 8. Jahr noch zu den kalkulierten Kosten bereitstellen können, haben sie sich vorbehalten das mglw. dann zu bepreisen. Ich rege mich nicht über die Produktgestaltung auf, sondern über die grottenschlechte Kommunikation. Was für ein schlechtes Marketing für ein gutes Produkt. Ich werde mir den Drive Assist Plus für die nächste Urlaubsfahrt für einen Monat buchen und ansonsten mein Budget schonen. Ich mag die Digitalen Extras!
Im aktuellen Konfigurator gibt es jetzt auch für das Coupé Sky Control für das Panorama Dach. Sicher interessant für alle die noch nicht bestellt haben oder noch umkonfigurieren können.
Ich lass das mal hier so stehen ;=)
Ist das ein Screenshot aus der App?
Was ist denn die Rückwärts rangierfunktion?
Die Frage habe ich hier auch gestellt.
"Anhänger-Rangier-Assistent"
Stimmt, der ist ja auch neu!
Aber der gehört dann wohl auch in irgendein Paket, da er bei meiner bestellten Konfiguration einfach hinzugefügt wurde.
Ich vermute das kommt erst mit einem zukünftigen Update ins Fahrzeug
Ne, ich kann das Drive-Assist Plus jetzt konfigurieren. Kostet 1700 € Aufpreis auf den Travel Assist.
Da ich meine Bestellung nicht mehr ändern will (das würde ein schlimmes HickHack mit dem Arbeitgeber geben) frage ich mich, ob man den Plus auch als Digitales Extra buchen kann. Ich hab verstanden, dass er jetzt noch nicht in der App ist. Aber vielleicht kann ja mal jemand Bescheid geben, wenn er da zu wählen ist. Vielleicht auch wichtig, Hands-free auf der Autobahn scheint jetzt noch nicht Bestandteil des Plus zu sein.