In den GLB kann man sich ja auch nicht "reinfallen" lassen, sondern muss , je nach Länge der Beine, möglicherweise auch einen Klimmzug zum Besteigen des Wagens vollführen....
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Das "Gedrückthalten der Lautstärkewalze/-touchtaste am Lenkrad nach Zündung" sollte auch nur den Ton abschalten.
Wenn du auch die visuelle Warnung ausschalten möchtest geht das wohl nur vor jedem Fahrtantritt über "Einstellungen/Verkehrszeichenassistent". Aber möglicherweise kannst du eine Routine bauen, mit der diese Aufgabe bei Fahrzeugstart immer vom Fahrzeug erledigt wird, wenn du schneller als 20 km/h fährst. Vielleicht lässt sich auch der Button aus dem Verkehrszeichenassistenten als Favorit nach unten in die Leiste ziehen. Ansonsten fällt mir nur "Hey Mercedes" ein. Ich denke, die wird das auch aushexen können.
dp79 Berichte gerne einmal, ob einer dieser Vorschläge funktioniert hat. Ich finde die Blinkerei im HUD auch ablenkend, zumal man ja noch gar nicht zu schnell fährt, wenn der Kirmes im HUD beginnt.
-
Das Audi System ist wohl in allen Q Modellen und funktioniert nur in Ingolstadt und Düsseldorf.
Da wäre mir der Digitale Schlüssel wichtiger.
-
Da in Deutschland die Ampeln dafür noch gar nicht vorbereitet sind (außer in einigen Modellregionen), halte ich dieses Feature auch für entbehrlich. Welcher Audi hat das denn schon?
-
Sehe ich auch wie Andimp3 . Verstehe allerdings die Verwunderung darüber, dass die angekündigte Routen- und Ladeplanung am Beifahrerbildschirm nicht umgesetzt wurde. Im GLC soll es sie schon geben genau wie in der C Klasse.
-
flobehr ist dein Wagen denn schon produziert und abgenommen? Mir hat mein Händler gesagt, vorher können wir noch nichts festmachen...
-
-
So, acht Monate Wartezeit sind bereits rum. Laut meinem Händler ist der Wagen immer noch zur Endabnahme am 10.08.2026 eingeplant, so dass ich jetzt damit plane ihn - nach Brief verschicken und Anmeldung etc. - um den 20.08. in Rastatt abholen zu können. Anders als ich es hier bereits zweimal geschrieben habe, soll Mercedes doch eine geänderte Auftragsbestätigung für das ÄJ26/1 geschickt haben. Die ist aber direkt an die Leasing gegangen, die das dann wohl nicht an mich weitergeleitet hat. Die Wendematte, die bei meiner Bestellung noch Teil der Standardausstattung war, ist wohl weiterhin ohne Aufpreis enthalten. Ich bin gespannt ob der Anhänger Rangierassistent und der Felgenschutz Assistent dann bereits enthalten sind, oder ob das dann erst mit einem OTA nach dem ÄJ26/2 ausgeliefert wird.
-
In einem Video wurde gesagt, dass man Navigation auf dem Beifahrerscreen machen kann. Enttäuscht mich jetzt auch, wenn das nicht funktioniert.
Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass der Beifahrer sein eigenes Telefon auf dem Beifahrerscreen einloggen kann, was ja - neben den Entertainment Gimmicks - auch schon ein Vorteil ist. Die Möglichkeit während der Fahrt im Internet zu recherchieren, erscheint mir darüber hinaus auch ganz nett, wenn das mit dem Vivaldi Browser gut funktioniert.
-
Ich würde vor allem „meinen“ firmeninternen Copilot nutzen wollen. Auch für den muss man wohl Berechtigungen anlegen.
Aber der fasst mir heute schon im Office aus meinen Sharepointdaten zu allen von mir bearbeiteten Themen den Sachstand beeindruckend genau zusammen, findet Dokumente, an die ich mich nicht mal mehr erinnern konnte und verknüpft all das mit Mail und Teamsdaten, dass ich echt beeindruckt bin.
Dieses Wissensmanagement auch im Auto nutzen zu können wäre echt gut.