Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Das eine nagelneue Software, die hoch angepriesen wurde aber deutlich minderwertiger aussieht erschließt sich mir überhaupt nicht.
Welchen Softwarestand hast du? mit 1.3.x soll sich ja einiges getan haben.
-
-
Das Fahrzeug konditioniert die Batterie rechtzeitig vor, wenn du das so machst.
Dabei sollte man - je nach Außentemperatur - aber auch die Zeit einplanen, die der Wagen zum Vortemperieren braucht. Im Winter gerne schon einmal 20 Minuten.
-
Die freien Säulen erkennst du doch bereits am Zähler in der Karte. Wenn der Kreis grün ist, ist mindestens ein Ladepunkt frei, wenn er rot ist, sind alle belegt.
Ich meine, dass die Reihenfolge von Anschließen und Authentifizieren egal ist; ich mache es aber meistens so, dass ich erst die Karte vorhalte.
Authentifizierung fehlgeschlagen" bedeutet, dass das Ladenetzwerk deine Berechtigung zum Laden nicht überprüfen konnte. Wenn du es mit der App versucht hast, würde ich es dann auch noch einmal mit der Karte versuchen und umgekehrt. Hat bei mir bereits mehrmals geklappt. Wenn das nicht klappt (und du nicht weiter fahren willst oder kannst) Service mit der Nummer auf der Säule anrufen. die können die Säule aus der ferne neu starten.
Beim Parken scheint mir das wichtigste zu sein, dass man daran denkt nicht andere einzuschränken. Ansonsten so wie es für dich am bequemsten ist den Stecker anzuschließen.
-
Die Karten funktionieren deutlich besser als die Apps. Ist eigentlich auch logisch, da in diesem Fall nur noch die Funktionalität der Säule das Problem sein kann und nicht zusätzlich die Software der App.
Probier es aus. Ich hatte mit der mobility+ App letzten auch das Problem, dass diese mir die freie Säule an der ich stand gar nicht angezeigt hat. Mit der Karte hat es auf Schlag funktioniert.
-
Ich kann alle verstehen, die sich hier darüber aufregen, dass ein Auto derart unfertig ausgeliefert wird. In Deutschland schien mir der Grund darin zu liegen, vor BMW mit einem modernen 800 Volt Auto auf den Markt zu kommen. Ob sich das gelohnt hat wird man erst in einem Jahr sehen, wenn die BMWs in nennenswerter Stückzahl auf dem Markt sind. Wichtig wäre jetzt mal die Produktionskapazitäten schnell hochzufahren.
Grundsätzlich glaube ich hat MB da schon den richtigen Weg für Deutschland gefunden. So wie ich es sehe, kann ein Unternehmen, dass in seinem Heimatmarkt stark ist (und das ist MB derzeit nicht) auch im Ausland punkten. Umgekehrt wird das nichts. Da mit dem CLA immer unter den ersten 10 der bestverkauften E-Autos zu sein (weit vor den meisten hochgelobten asiatischen Autos) lässt mich positiv gestimmt zurück.
-
leider nicht erfolgreich
Schade. Anders kann ich die Bedienungsanleitung aber nicht verstehen. Danach wechselt man mit der Mode Taste die Modi durch von Auto auf Abblendlicht auf Standlicht und auf aus. Was passiert denn wenn du die Mode Taste drückst?
-
Ich hoffe auf das Feature via OTA in Zukunft.
Das hoffe ich auch. Ist wirklich Standard.
-
Auf Seite 246 wird dazu wenig beschrieben. Für mich sieht es aber so aus, als wenn man die Auswahl über den Mode Schalter links unten im Amaturenbrett trifft und mit dem Blinker die Seite wählt. Im Tacho soll dann die Standlicht Anzeige angehen (ein Licht nach links und eins nach rechts).