Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
-
Da hast du natürlich genau gesehen Recht. Aber die Durchschnittsgeschwindigkeit sagt auch etwas über das Fahrprofil aus. Deutlich über 100 km/h wirst du nur schaffen, wenn du ganz überwiegend auf der Autobahn fährst, ab 130 km/h musst du sogar schon einen dezidierten Bleifuß haben. Da wären 21-23 kWh nachvollziehbar und in Anbetracht der Umgebungstemperaturen eher gut. Wenn du hingegen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h mit einem Verbrauch von 21-23 kWh fährst, wäre das eher schlecht. Dabei würde ich die Topografie dann nicht mehr als so entscheidend sehen, insbesondere da Captainkirky in Hessen wohnt und nicht in der Schweiz.
-
Mein Händler hat mir dazu folgende Infos gegeben:
Als Bestandteil von KEYLESS-GO wird der Untercode 896 "Digitaler Fahrzeugschlüssel für Smartphone" mitgeführt.
Der Funktionsumfang von Code 896 wird voraussichtlich ab Mitte des Jahres 2026 verfügbar sein. Der Code wird ab Verfügbarkeit als Over-the-Air-Update (OTA) für alle bereits ausgelieferten Fahrzeuge als Software-Update kostenlos aufgespielt werden. Damit die OTA-Fähigkeit zum gegebenen Zeitpunkt technisch umsetzbar ist, muss der Code 896 bereits zum Zeitpunkt der Fahrzeugkonfiguration und auch in der Auftragsbestätigung vorhanden sein.
Das bedeutet für mich, alle die Keyless-Go bestellt haben werden auch den Digitalen Fahrzeugschlüssel bekommen. Derzeit kann man den im Konfiguration mit 0 € dazu bestellen.
-
Ich habe derzeit mit dem PS2 einen durchschnittlichen Verbrauch von 22,9 kWh, unabhängig davon, ob ich den Wagen morgens vorheize oder nicht. Wenn ich ihn vorheize wird lediglich die Reichweite geringer, was aber ja auch richtig ist, zumindest wenn der Wagen nicht an der Ladestation hängt, während er vorgewärmt wird. Ich hoffe ja schon, dass der CLA da besser ist. Captainkirky 21 - 23 kWh scheint mir hoch, auch bei der Temperatur. Ist deine durchschnittliche Geschwindigkeit über 100 km/h?
-
Hier gibt es die Liste von MB zu den Bedingungen der Digitalen Extras. Bei den allermeisten und den wichtigsten ist es genauso wie oben beschrieben. Wenn sie initial bestellt sind bleiben sie dabei. Einige wenige muss man nach drei oder sieben Jahren Nachbuchen. das sind aber eher unwesentliche Spielereien.
-
Ich hatte bereits im "Wartesaal" darüber berichtet, dass meine Frau mir "die Sterne zu Füßen legen" will
. Hier ist das Produkt: LCD Projektor mit Mercedes-Benz Pattern. Finde ich echt hübsch und werde ich auf jeden Fall einbauen (auch wenn es ein Firmenwagen ist). -
Auch ein Schallplattenhoerer darf die Sprachbedienung nutzen und kann sich so das Menu sparen.
Das mache ich auch gerne. Der Polestar 2 war da auch schon recht gut. Bei dem kann ich auch viele Fahrzeugfunktionen über Sprachbefehle steuern. Ich bin da - wie Du - ein Fan von. Ich werde heute Abend mal Umluft per Sprachbefehl probieren
So schwer ist der doch nicht zu finden. Der Button für das Klimamenü ist immer links unten. Den einmal berühren und schon sieht man im Bildschirm das Umluftsymbol.
Ja du hast Recht, hört sich einfach an.
-
Also alle 4 runter. Sonst nie.
Das geht auch mit längerem Druck auf die Taste der Umluft. Zumindest im EQE. Mal sehen ob das auch im CLA dann geht.
Also, laut Bedienungsanleitung geht das nur über den Schlüssel. Eine Umlufttaste gibt es m.E. nicht mehr. Schade wie ich finde. Bevor ich die Umluftfunktion im Menü gefunden hab, werde ich wohl meistens durch den Elbtunnel schon wieder durch sein.
-