Ja, die beiden Preise sind richtig. Aber konfigurier den mal jetzt nach. Geht recht einfach. Progressive mit Premium Plus, Hightech Silber, 18 Zoll 5-Speichen Design Felgen, Winterkompletträder mit den gleichen Felgen, Anhängerkupplung, Leder schwarz, Massage und Smartphone Integration, MB Drive Assist, Parking Assist 360 und und 22 KW macht 70.079,70 € und nicht 71.097,15 €. Gerade noch einmal durchgerechnet, oder mache ich da jetzt einen Fehler?
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Hier mal ein Reichweiten Test aus Norwegen, bei denen die 24 E-Autos mit 100% gemeinsam in Lillehammer losfuhren. Der Mercedes CLA 350 4matic wurde bei Temperaturen bis zu -31 Grad nur vom Lucid Air (der deutlich teurer ist) geschlagen und hat erst nach 421 km die Geschwindigkeit gedrosselt.
Norwegischer Elektroauto-Reichweitentest im Winter: Lucid Air kommt am weitestenBeim Winter-Reichweitentest „El Prix“ 2026 wurde die Leistungsfähigkeit von 24 Elektroautos bei besonders niedrigen Temperaturen untersucht.ecomento.de -
In Kiel sehe ich häufig einen weißen 250+ Coupé.
-
-
Das sind doch gute Nachrichten! Danke!
-
Wemm reicht das ? Deinem Arbeitgeber ?
Ja, meinem Arbeitgeber reicht das. Die wollten auch vor 2 Jahren nur noch geeichte Wallboxen zulassen, haben dass dann aber mit unserer Tax Abteilung umrundet und gehen nun davon aus damit bei einer steuerlichen Außenprüfung kein Problem zu bekommen.
Viele Dinge gebe ich auch handschriftlich ab.
Das ist meines Erachtens richtig. Daher müssen wir aus der App die Ladezeiten und die geladenen kw/h angeben und dazu regelmäßig den Kilometerstand. Die Steuer prüft das dann anhand dieser Angaben auf Plausibilität.
-
Bei uns reicht es seit Jahren, wenn ich eine Kopie meines Stromvertrages hochlade und im übrigen einen screenshot aus der App meiner Wallbox (auch die ist nicht geeicht) sende.
-
Tja, bei all den Meldungen um zahlreiche Fehler und wenig Fehlerbehebung bin ich möglicherweise ganz gut damit bedient, dass mein CLA jetzt erst im September kommen soll....
-
Die Kiste nervt langsam gewaltig
Das kann ich sehr gut verstehen. Du meinst wahrscheinlich den adaptiven Fernlichtassistenten (Ausblenden anderer Fahrzeuge), oder? Ist der Assistent im System noch eingeschaltet? Ist die Anzeige für den adaptiven Fernlichtassistenten ein- oder ausgeschaltet? Ein möglicher Grund für den Ausfall dieses Assistenten ist die Verschmutzung des Sensors (wie bei den anderen Assistenzsystemen auch). Dann wird aber eine Warnmeldung angezeigt, dass der Assistent nicht zur Verfügung steht. War das bei dir der Fall?
-
Tja, für jede Regel gibt es eine gute Erklärung. Das allein verhilft der Norm aber nicht in den Status „unbürokratisch“.