China Blue
Sehr schöne Farbe. Wir hatten mal ein W123 T- Modell in dem Blau. Steht dem CLA sicher.
China Blue
Sehr schöne Farbe. Wir hatten mal ein W123 T- Modell in dem Blau. Steht dem CLA sicher.
Die Bedienungsanleitung sagt dazu folgendes:
Die Bremsscheiben werden, abhängig von Standzeit und Umgebungsbedingungen, während der Fahrt automatisch beim Verzögern gereinigt.
Wenn die automatische Reinigung nicht ausreicht, sichtbaren Rotrost mit dem Bremsenpflegemodus entfernen.
Ja, eine gute Sprachbedienung ist schon super, aber eine Skip Taste am Lenkrad ist für die Mediensteuerung unschlagbar.
Ich bin da leider auch sehr empfindlich. Klappern geht gar nicht. Ich hoffe mal ich habe ausreichend laute Musik gehört... oder Mercedes hat sich bei mir besonders Mühe gegeben. Genug Zeit hatten sie ja.
Letzteres kann ich mir nächste Woche mal anschauen wenn unsere ersten beiden GLC EQ auf dem Hof sind.
Andimp3 konntest du dir den Funktionsumfang des Supersreen beim GLC mal anschauen?
Ich finde die Touch Lösung der C-Klasse aus Sicherheitsgründen super. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man das auch dem CLA spendiert hätte, aber wie gesagt, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass der CLA noch einen Hybrid als Bruder hat.
Beide werden von derselben Plattform „Digital Charging Solutions“ (DCS) abgewickelt.
Ich glaube genau das ist nicht der Fall. Aral ist über BP zwar auch an DCS beteiligt, nutzt zum Roaming bei den gemischten Karten aber nicht DCS sondern andere Anbieter, wie Hubject. Daher sind da schon Unterschiede denkbar.
Mit der App ABRP kannst du das machen. Ich habe aber den Eindruck, dass die mit der Pflege der unzähligen Tarife und Karten auch etwas überfordert sind. 100%ig zuverlässig klappt das meiner Meinung nach nicht. Die Route kannst du dann an den Wagen übertragen
Also, wenn ich die zahlreichen Erfahrungsberichte richtig deute sollte ich die Übernahme der Geschwindigkeit und die kartenbasierte Geschwindigkeitsanpassung sowie das Gebimmel ausstellen. Dazu habe ich mir vermerkt kann man Mercedes zweimal hintereinander bitten auch die grafische Darstellung per Voice Control auszustellen.