Wir sind nicht langsam, wir sagen nur wenig.
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Vielleicht ein wenig zu langsam für das Auto.
-
Ich bin dann mal gespannt, ob Mercedes mich irgendwann auch mit "Moin" begrüßt. Wäre schon cool...
-
Nachdem ich mal gelesen habe, daß sich Motorhaube, Frontscheibe + Panoramadach auf der Autobahn "geküsst" haben, weil jemand mit dem Funkschlüssel rumgespielt hat, lebe ich gerne mit dem Hebel...
Genau deshalb finde ich die Lösung über die Betätigung mit dem Mercedesstern auf der Haube auch viel besser. Aber ich bin auch etwas enttäuscht, dass diese "Innovation" nicht auch im CLA gekommen ist. Wird wohl an dem Hybrid mit der gleichen Karosserie liegen.
-
dann war wohl deine Rückfahrkammera noch an .....
-
Bei der Kurve würde ich auch denken, dass der CLA das mit Kartendaten hinbekommen müsste. Aber das Ende der Baustelle zu erkennen ist schon für viele menschliche Fahrer schwer ...
-
Grundsätzlich gibt es in Deutschland zwei Möglichkeiten eine Geschwindigkeitsbegrenzung an Baustellen anzuordnen.
1. Durch das Gefahrenzeichen 123 "Baustelle" gekoppelt mit einem Zeichen 274 zur Geschwindigkeitsbegrenzung
2. Nur mit einem Zeichen 274
Lediglich im zweiten Fall muss in Deutschland ein Aufhebungszeichen 278 aufgestellt werden um die Geschwindigkeitsbegrenzung aufzuheben. Im ersten Fall bedarf es eines solchen Zeichens nicht. Vielmehr endet die Geschwindigkeitsbegrenzung wenn die Baustelle erkennbar endet. Darüber gibt es dann in Verwaltungsverfahren häufig Streit.
-
Heute habe ich Post von Mercedes erhalten. Mein Wagen wurde am 10.08.2026 produziert und steht ab dem 28.08. zur Abholung in Rastatt bereit. Ich freu mich!
Mein Plan: ich fahre am 27.08. nachts mit dem Nightjet der ÖBB von Hamburg nach Karlsruhe und bin dann Morgens um 8 Uhr der erste im Kundencenter. Dann Frühstücken, Digitale Extras einrichten und Werksführung. Dann Fahrzeugübergabe, Mittagessen und dann in 7 Stunden zurück nach Kiel. Ich hoffe Mercedes bekommt das mit der Zulassung bis dahin hin. Hamburg soll da etwas langsam sein.
-
-