Ganz genauso sehe ich das auch. Ich finde es nicht verwunderlich, dass der CLA eine Notbremsung gemacht hat. Ich würde eher den Testern vorwerfen, dass sie den Notbrems-Assi nicht abgeschaltet haben. Als Versicherung des Tesla würde ich da schon einmal einen Gedanken drauf verschwenden. Aber die trauen sich wahrscheinlich nicht, weil dessen Notbremsung so schlecht war (wobei man sagen muss, dass auch dort von den Testern absichtlich deutlich zu dicht aufgefahren wurde, was ebenfalls fahrlässig erscheint).
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Ich fand den Drive Assist während der Probefahrt auch deutlich besser als bei meinem Passat und ebenfalls besser als beim Polestar 2. Bei mir hat er nie zwischen den Linien geeiert sondern ist schnurstracks geradeaus gefahren. Gerade Verzögern und Gasgeben war eher „menschlich“ und insgesamt hat man ihn deutlich weniger wahrgenommen als alle anderen Assistenten die ich die letzten 300.000 km gefahren bin.
-
Mist, hatte es nicht noch mal ausprobiert, aber als ich bestellt habe wurde allein der Superscreen entfernt. Ich habe ihn aber einfach dringelassen, auch um die beste Ehefrau von allen auf längeren Reisen angemessen unterhalten zu können...
-
Ja, so ist das. Eine Preisliste habe Ich noch nicht gefunden. Man kann die Preise später in der App sehen. Bei einigen Digitalen Extras bekommt man einen kostenlosen Probemonat angeboten. Genauso unterschiedlich ist die Möglichkeit das Digitale Extra nachträglich für immer zu erwerben. Bei einigen geht das bei anderen steht nur ein Abo zur Verfügung.
Vielleicht könnte jemand, der den Wagen bereits hat hier einmal diese unterschiedlichen Möglichkeiten hier reinstellen.
-
Wir haben nur das "Advanced-Plus-Paket" bestellt,
Achso! Hatte gedacht, dass das auch schon im Advanced Plus Paket enthalten ist. Da bin ich ja beruhigt. Ich finde Handsfree Access sehr wichtig - genau wie du.
Ich hätte gedacht, dass Handsfree Access ein Digitales Extra war; ist es aber nicht.
Im Moment wäre die Funktion beim CLA nur mit dem zweiten Screen zu bekommen gewesen
Ich Trau mich ja kaum zu erwähnen, dass du auch das Premium Plus Paket hättest wählen und den zweiten Screen dann wieder rauslöschen können. Der Preis für den zweiten Screen wäre dir dann wieder gutgeschrieben worden und du hättest Handsfree Access gehabt. Leider ist da der Bestellprozess nicht sehr durchsichtig.
-
Ein wenig schade finde ich nun das wir somit kein "Hands-Free Access" haben werden.
Woher kommt die Gewissheit denn? In meiner AB steht Handsfree Access drin. Wurde das von Mercedes abgesagt, oder funktioniert es jetzt noch nicht?
-
was sagt die Auftragsbestätigung?
Die Wendematte ist bei mir auch als Serie in der AB. Aber bei mir steht auch drin ich bekäme das ÄJ 25/2, was ja wohl nicht stimmt, da jetzt nur noch das ÄJ 26/3 ausgeliefert wird. Für dieses Änderungsjahr wurden die Hauptsicherung Tasten am Lenkrad eingeführt, die Cupholder-Beleuchtung gestrichen und die Wendematte ist nun nur noch gegen Aufpreis zu bekommen. Hast du eine neue AB bekommen?
-
Wendematten hinten
Ich hatte die Wendematte für den Kofferraum im Dezember in irgendeinen Paket drin. Jetzt wurde sie rausgenommen und muss extra bestellt werden. Wie geht MB damit um? Haben die mir die Wendematte jetzt reinkonfiguriert oder bekomme ich den Wagen jetzt ohne?
-
Ja, ich hab aus dem gleichen Grund wie Singaporeron kein AR gekauft und ärgere mich jetzt auch ein wenig wegen der Ampelkamera. Kann man die als Digitales Extra ausprobieren?
-
Schon über 25.000 Elektro-CLA in Europa
Das finde ich doch recht überraschend. Werden die alle in Rastatt produziert. Dann verstehe ich jetzt besser warum meiner noch so lange dauert.