hab ich sogar selbst gepostet
Danke, jetzt habe ich erst verstanden was du meinst.
hab ich sogar selbst gepostet
Danke, jetzt habe ich erst verstanden was du meinst.
Andimp3 oder dein Gehör ist von den vielen Bässen ähnlich schlecht wie meines....
Da unter 1.3.13 der Hinweis auf die App kommt
Was für einen Hinweis bekommt man da?
Dank euch. Sehr gute Hinweise.
Wahrscheinlich wird es eh so voll, dass ich froh sein kann überhaupt auf einen 100er Schnitt zu kommen. Da könnte die (altersgerechte) Herausforderung dann eher sein, mit nur einem Ladestop anzukommen.
Ich werde berichten!
Danke für die zahlreichen guten Tips. Ich weiß natürlich, dass der entscheidende Faktor die verdammte A7 sein wird. Theoretisch interessant ist die Frage für mich trotzdem.
Ich werde auf den (wenigen) freien Strecken Tempomat 150 fahren, da der Mehrverbrauch darüber durch die Mehrzeit an der Ladestation möglichweise nicht wieder reingeholt wird. Ansonsten werde ich versuchen so gleichmäßig wie möglich links zu fahren.
Ich denke ich werde an 300kw Säulen nur bis max 65% laden. Extra nach 400kw Säulen zu suchen macht wohl keinen Sinn, wenn ich mir die Ladekurven, die bisher hier geteilt wurden anschaue.
und dann bleibt mir nur noch beten, dass der Verkehr nicht gar so schlimm wird...
Ich werde am Freitag meinen CLA in Rastatt abholen und werde dann 740 km nach Kiel fahren. Ich möchte so schnell wie möglich in Kiel ankommen. Da der Verbrauch mit höher Geschwindigkeit radikal ansteigt und man daher bei höheren Geschwindigkeiten früher laden muss, würde ich gerne eine optimale Reisegeschwindigkeit wählen. Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, dass der CLA zwar sehr schnell lädt, aber eben nicht bis zum Schluss, so dass sich unter dem Gesichtspunkt der möglichst schnellsten Reise auch die Frage des nachzuladenden SOC stellt.
Bei der Nardo Fahrt soll der CLA 210 km/h durchgefahren sein. Allerdings konnten die ohne Probleme direkt an der Strecke laden. Das wird sich auf der A7 nicht machen lassen. Bisher haben die meisten Suchen im Internet eine Zielgeschwindigkeit von 150 km/h erbracht. Was meint ihr?
Ich hoffe, dass der Fehler bei dir nicht mehr auftritt, oder MB dafür eine Lösung findet. Ein Problem mit dem Verbrennermotor ist schon etwas komisch. Hast du vielleicht die Software des Hybrid drauf? Wir sollten bei der MBUX Umfrage auch noch eine Reset Möglichkeit anmerken. Das gibt es ja auch für alle älteren MB Modelle, also warum nicht für den CLA? Oder ist es bei einem so neuen System Teil der Software Entwicklung keine Reset Möglichkeit zu schaffen, damit möglichst viele Kunden den Wagen zum Händler bringen. So könnten die Kinderkrankheiten schneller ausgemerzt werden.