Ich verstehe zwar nicht warum MB so macht, aber da ich wahrscheinlich eh immer mit automatischer Einplanung von Ladestops fahren werde, ist das vielleicht nicht so relevant. Das könnte man anders sehen, wenn der Austausch automatisch eingeplanter Ladestops nicht einfach wäre. Könnte mal jemand beschreiben, wie MB das gelöst hat. Also man lässt den Wagen eine Strecke mit automatisch eingeplanten Ladestops planen. Er plant beispielsweise eine Aral Pulse Station ein, ich möchte aber zu einer EWE Go mit MC Doof in der Nähe, da ich Hunger habe. Wie kann man das hinbekommen?
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Das spricht dann eher dafür, dass du das versehentlich mit dem Schlüssel umschaltest. Die Tastenkombination war m.E. gleichzeitiges Drücken von "Öffnen" und "Schließen" für 6 sec. bis der Schlüssel das mit einem kurzen LED Blinken quittiert.
Hier ein kurze Link: https://www.meinanders.tv/blog…k/nur-eine-tur-entriegeln
-
Nun ist auch der CLA 250 EQ bestellbar.
Ah, aber 3.000 € Preisunterschied erscheint mir nicht sonderlich viel zu sein. Wie wurde denn die Batteriekapazität reduziert. Das ist doch die gleiche Batterie wie im 250+, nur mit 72 kw/h. Wird man die Kapazität dann als "Digitales Extra" erhöhen können (1 Monat große Batterie für 40 €, wenn ich in Urlaub fahre)?
-
Das habe ich in zahlreichen Videos anders gesehen. Darin hat er bei jeder aktiven Routenplanung den SOC bei der Ankunft angegeben und sogar verändert, wenn der Fahrer z.B. eine andere Strecke als vorgesehen gefahren ist.
-
Hallo,
hast du vielleicht in den Einstellungen aktiviert, dass mit dem Schlüssel nur die Fahrertür geöffnet und geschlossen wird? In diesem Fall würden alle anderen Türen verschlossen bleiben, unabhängig davon, was du mit deinem Schlüssel machst. Das geht im Multimediasystem unter Einstellungen, Fahrzeug, Öffnen/Schließen.
-
Aber wenn durch den Druck der Waschanlage die Heckklappe geöffnet werden kann, wäre das in der Schleppwaschanlage schon unschön. Ich frage mich, ob die Außenentriegelung (durch Druck auf den Mercedesstern oder einen Türgriff) nicht gesperrt sein müsste, wenn man den Wagen von innen verriegelt. Er müsste ja erkennen, dass der Digitale Schlüssel (und/oder der Fahrzeugschlüssel) im Wagen ist und dann bei von innen durchgeführter Verriegelung alle Außensensoren abschalten, oder?
-
Die Deaktivierung von KeylessGo wirkt aber nicht für den digitalen Schlüssel (der noch kommt). In der Bedienungsanleitung steht dazu, dass der Digitale Schlüssel, wenn man mit Handy durch eine Schleppwaschanalge fährt, soll man den Digitalen Fahrzeugschlüssel ausschalten.
Soll das bedeuten, man schaltet sein Handy aus, oder soll das heißen man schaltet die Funktion aus, indem man den Digitalen Fahrzeugschlüssel wieder löscht. Das würde ich sehr unpraktisch finden. Hat dazu jemand Erfahrung, wie das beim Vorgänger oder beim EQE gehandhabt wurde?
-
Danke! Das flexible Ladesystem ist eigentlich nicht in meiner Konfiguration enthalten gewesen, aber du hast Recht jetzt ist es drin. Wahrscheinlich habe ich da einen Fehler gemacht, als ich den 22 kw Onboard Charger dazu bestellt habe. Bei meiner ersten Konfiguration war der 22 kw Onboard Charger möglich, dann flog der wieder aus dem Konfigurator raus und war kurz darauf wieder konfigurierbar. Dabei muss mir der Fehler passiert sein. Na gut, dann habe ich jetzt ein flexibles Ladesystem... Ich bin gespannt, ob ich das jemals nutzen werde.
-
Dann habe ich ja mit meinem kleinen Hyundai Inster alles richtig gemacht.
Ja, der scheint sich gut gemacht zu haben! Wobei man sehen muss, dass die Autos, die weiter gefahren sind dann auch in die deutlich stärkere Kälte gekommen sind. Daher hast du auch mit dem CLA eine sehr gute Wahl getroffen....
-
Daher sollte man in der Hinsicht auch genau daraf achten was man mit dem AG (immer schriftlich !) vereinbart.
Auch wichtig, klar. Wer will sich schon mit seinem Arbeitgeber vor Gericht streiten. Zu meiner Ehrenrettung als Jurist muss ich anfügen, dass ich nur sehr selten zu Hause lade so dass mein Risiko überschaubar ist.
Bei fehlenden oder ungeeigneten Belegen nach § 3 Nr. 50 EStG haftet der AG allein für die Lohnsteuernachzahlung
Streng juristisch ist diese Aussage aber richtig, auch wenn viele Arbeitgeber es trotzdem versuchen würden.