Also, den iPod Classic kann man als Massenspeicher fahren.
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Da Sky Control erst Mitte 2026 verfügbar ist, ist es auch noch nicht im Konfigurator. Bin gespannt, in welches Paket sie das packen und ob es dann auch allen, die das Packet noch ohne diese Funktion gebucht haben, mitgeliefert wird...
-
Danke! Funktionierte es denn nach dem "Save State"?
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass man Massenspeicher an die USB Anschlüsse vorne anschließen kann und dass sie über die Mediensteuerung angesprochen werden können. Ob das auch für die Sprachsteuerung geht muss man sehen. Aber wenn "Madame Mercedes" die Mediensteuerung bedienen kann, würde ich denken, dass auch der iPod von ihr bedient werden kann. Bei Playlisten gab es aber nach meiner Erinnerung ein Problem mit dem iPod, wenn er als Massenspeicher angeschlossen ist.
-
Achso wer im Konfigurator aufgepasst hat, der sieht nun auch die "neue" Software mit den Themes
Ja, man kann jetzt Hintergrundbilder über Zentral und Beifahrerbildschirm laufen lassen.
-
Stattdessen werden physische Bedientasten eingeführt: links für TEMPOMAT/Limiter bzw. DISTRONIC und rechts für Lautstärke und MBUX-Steuerung.
Vielleicht bedeutet "MBUX-Steuerrung" ja auch, dass man dann am Lenkrad auch zum nächsten Titel springen kann. Das man dafür auf dem Zentraldisplay die Mediasteuerung nutzen musste war nicht gut.
-
von der Ampelansicht mal abgesehen
Aber wenn die AR ins Headup Display umzieht, wird doch vielleicht auch die Ampelansicht in Headup Display gebracht. Das fände ich auch sehr gut. Ich hab AR nicht bestellt. Der einzige Grund für eine Bestellung war die Ampelansicht. Wenn das jetzt im Headup Display ist: Toll! Leider ist derzeit für das Headup Display keine Detailbeschreibung verfügbar.
-
Ich werde diesen Bericht erst im September machen können, da mein CLA ja erst dann vom Händler avisiert wurde. Aber vielleicht kann einer von den hier Mitlesenden, die bereits einen CLA besitzen, das mal versuchen?
-
Bin ich gespannt. Das wäre wirklich gut, wenn "Madame Mercedes" mir eine Schnelladestation mit Restaurant in der Nähe als Ersatz für den 2. Ladepunkt raussuchen und einpflegen könnte.
-