Bodenfreiheit CLA EQ 350

• 160 mm Bodenfreiheit habe ich ja nicht mal bei meinem aktuellen Mach-E (= 140 mm), beim CLA wohl eher wie hier beschrieben:

Google Search

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Wenn der Teileonkel an der Theke es drauf hat kann man die womöglich auch in eutschland ordern.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Für alle, die es wie mich auch interessiert, hiermit die offiziellen Garagenmasze des CLA EQ incl. Bodenfreiheit und Rampenwinkel:

pasted-from-clipboard.png

Was mich noch interessieren würde, wären die Sitzhöhen über der Straße als Min- + Max-Werte, kann sich da mal einer der Schon-Besitzer erbarmen und das messen? :/ :?:

• Oh wo hast du denn das ausgegraben?

Wegen Sitzhöhe: Laut ADAC. Verstellbarkeit wohl im Bereich bis 55cm

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Oh wo hast du denn das ausgegraben?

Wegen Sitzhöhe: Laut ADAC. Verstellbarkeit wohl im Bereich bis 55cm

Laut meiner Werkstatt lassen sich die Komfort-Sitze im Bereich von 6 Zentimetern verstellen, leider keine 10 cm.

Würde bedeuten Verstellbereich Sitzhöhe = 45 - 51 cm (in Anlehnung an ADAC-Angabe).

Mich interessiert jedoch noch die Höhe der Sitzflächen-Vorderkante über der Fahrbahn, entweder ganz nach unten oder ganz nach oben eingestellt.

Kann da Niemand mal messen? :* :/ :?:

• Also zur Not gibt's ja noch diese Kindersitzerhöhungen... ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Also zur Not gibt's ja noch diese Kindersitzerhöhungen... ;)

... eigentlich geht es mir ja nur um meine Frau, ich möchte dieser gerne beweisen, daß sie den Sitz genauso hoch wie bei ihrem 500e (Fiat) einstellen kann!?

• Laut KI

Zusammenfassung der Sitzhöhen mit AMG Line (Schätzwerte)

Unter Berücksichtigung der 15 mm Tieferlegung des Fahrwerks ergeben sich für die Sitzhöhe zur Straße ca. folgende Werte:

SitzpositionStandardmodell (ca.)Mit AMG Line Fahrwerk (ca.)Tiefste Position515 mm500 mmHöchste Position585 mm570 mm

hoffentlich ist es richtig ✅