Für Indien gibt es eine angepasste Version mit mehr Bodenfreiheit. Vielleicht lassen sich die Bauteile ja importieren ![]()
Bodenfreiheit CLA EQ 350
-
-
160 mm Bodenfreiheit habe ich ja nicht mal bei meinem aktuellen Mach-E (= 140 mm), beim CLA wohl eher wie hier beschrieben:
-
Wenn der Teileonkel an der Theke es drauf hat kann man die womöglich auch in eutschland ordern.
-
Es werden wahrscheinlich mehrere Achsteile ausgetauscht werden mssen. Federn Dämpfer vielleicht auch diverse Querlenker etc.
Bedenkt das der umbau auch eine TÜV Genehmigung btauchen wird.
-
Für alle, die es wie mich auch interessiert, hiermit die offiziellen Garagenmasze des CLA EQ incl. Bodenfreiheit und Rampenwinkel:
Was mich noch interessieren würde, wären die Sitzhöhen über der Straße als Min- + Max-Werte, kann sich da mal einer der Schon-Besitzer erbarmen und das messen?

-
Oh wo hast du denn das ausgegraben?
Wegen Sitzhöhe: Laut ADAC. Verstellbarkeit wohl im Bereich bis 55cm
pasted-from-clipboard.png -
Oh wo hast du denn das ausgegraben?
Wegen Sitzhöhe: Laut ADAC. Verstellbarkeit wohl im Bereich bis 55cm
pasted-from-clipboard.pngLaut meiner Werkstatt lassen sich die Komfort-Sitze im Bereich von 6 Zentimetern verstellen, leider keine 10 cm.
Würde bedeuten Verstellbereich Sitzhöhe = 45 - 51 cm (in Anlehnung an ADAC-Angabe).
Mich interessiert jedoch noch die Höhe der Sitzflächen-Vorderkante über der Fahrbahn, entweder ganz nach unten oder ganz nach oben eingestellt.
Kann da Niemand mal messen?

-
Also zur Not gibt's ja noch diese Kindersitzerhöhungen...

-
Also zur Not gibt's ja noch diese Kindersitzerhöhungen...

... eigentlich geht es mir ja nur um meine Frau, ich möchte dieser gerne beweisen, daß sie den Sitz genauso hoch wie bei ihrem 500e (Fiat) einstellen kann!?
-
Laut KI
Zusammenfassung der Sitzhöhen mit AMG Line (Schätzwerte)
Unter Berücksichtigung der 15 mm Tieferlegung des Fahrwerks ergeben sich für die Sitzhöhe zur Straße ca. folgende Werte:
SitzpositionStandardmodell (ca.)Mit AMG Line Fahrwerk (ca.)Tiefste Position515 mm500 mmHöchste Position585 mm570 mm
hoffentlich ist es richtig ✅