Der Gedanke kam mir auch... dann müssten ja alle in der Pipeline die Tage eine Änderungs-AB bekommen.
Mercedes CLA EQ Elektro Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme
-
-
Ohne es zu wissen, aber vermutlich schon mal das neue Lenkrad mit Wippe...
Das wäre ja schon mal Top, und vielleicht noch das neue Panoramadach.
-
Da es eine Sonderausstattung ist, müsste man mal mit dem Verkäufer sprechen. Empfiehlt sich aber bei einer MJÄ eh.

-
Das gibt sicher nicht einfach als "Update" - wenn dann kannst Du das gegen Bezahlung noch nachbestellen wenn noch Zeit genug bis zur Produtkion Deines fahrzeugs ist.
Aktuell ist es aber noch nicht im Konfigurator und somit ist es auch noch nicht bestellbar.
Kommen soll für das Coupé ja nur das "milchige Dimmen" oder wie man das nennen soll, die Sterne im Dach (das würde mir gefallen) soll es nur für den SB geben. Aber selbst beim SB ist es, wenn ich nichts übersehen habe, aktuell noch nicht bestellbar.
-
Das gibt sicher nicht einfach als "Update" - wenn dann kannst Du das gegen Bezahlung noch nachbestellen wenn noch Zeit genug bis zur Produtkion Deines fahrzeugs ist.
Aktuell ist es aber noch nicht im Konfigurator und somit ist es auch noch nicht bestellbar.
Kommen soll für das Coupé ja nur das "milchige Dimmen" oder wie man das nennen soll, die Sterne im Dach (das würde mir gefallen) soll es nur für den SB geben. Aber selbst beim SB ist es, wenn ich nichts übersehen habe, aktuell noch nicht bestellbar.
Das Dimmbare Dach würde mir langen, brauche die Sterne nicht. (ist nicht mein Geschmack) werde mal meinen Verkäufer ansprechen.
-
Ich hab da was gefunden zu Code 806.
Der "Code 806 Technische Änderung" für den Mercedes CLA EQ 350 4MATIC (Modelljahr 2026) bezieht sich auf die Modellpflege bzw. die Einführung der überarbeiteten Version des vollelektrischen CLA, die mit Änderungen in Ausstattung, Technik und möglicherweise dem Antriebsstrang einhergeht, da es sich um ein neueres Modelljahr handelt, das auf dem 2025er Modell aufbaut und bereits ab 2025/2026 bestellbar ist, wobei der CLA 350 4MATIC eine der Top-Varianten ist, die mehr Leistung (ca. 320 kW/435 PS) und eine verbesserte Ladeleistung (HPC bis 320 kW) bietet, die oft als Teil dieser Aktualisierungen eingeführt wird
.
Was ist der Code 806?- In der Mercedes-Benz Terminologie (wie z.B. im EPC - Electronic Parts Catalog oder bei Händlern) kennzeichnet der Code 806 eine Modelljahresänderung (Model Year Changeover) oder eine technische Überarbeitung innerhalb der Baureihe.
- Für den CLA EQ 350 4MATIC 2026 bedeutet dies die Integration neuer Features, die Mercedes im Rahmen der Modellpflege eingeführt hat, wie z.B. Software-Updates, neue Serienausstattungen oder Leistungsanpassungen.
Wichtige Merkmale des CLA EQ 350 4MATIC (2026):
- Antrieb: Als Top-Modell bietet er Allradantrieb (4MATIC) und eine hohe Systemleistung, oft um die 320 kW (435 PS).
- Laden: Eine verbesserte Ladeleistung, insbesondere an Hochleistungsladesäulen (HPC), meist bis zu 320 kW.
- Design: Leichte optische Retuschen und neue Innenraum-Features.
- Technik: Integration der neuesten MBUX-Generation und fortschrittlicher Assistenzsysteme.
Zusammenfassend: Wenn Sie auf den Code 806 stoßen, handelt es sich um die offizielle Bezeichnung für die neue, verbesserte Version des CLA EQ 350 4MATIC für das Modelljahr 2026, die über die Features des Vorjahres hinausgeht, wie die höhere Leistung und schnellere Ladefähigkeit, die das Fahrzeug zu einem „State-of-the-Art“-Elektroauto machen.
-
Hast Du da Chat-GPT oder ähnlichen Schrott zitiert oder woher kommen diese Aussagen ?
435 PS ist doch garantiert ne komplette Erfindung von dem KI-Quatsch.
Die Ladeleistung war auch bisher schon mit 320 kW angegeben, tatsächlich wurden aber auch schon 350 kW erreicht.
Eine neue MBUX-Generation 2026 wird es wohl kaum geben, das aktuelle MBUX im CLA kam ja erst mit diesem raus.
Die wesentlichste Änderung beim neuen Modelljahr wird das geänderte Lenkrad (Wippe für Distronic-Geschwindigkeit und Rolle für Lautstärke Infotainment) sein. Das dürfte es, so kurz nach Marktstart, auch an optischen Änderungen gewesen sein und ist dem Wunsch vieler (potentieller) Kunden geschuldet.
-
Hi,
da würde ich auch mal auf KI Geschwafel tippen.
Ich habe Ende September bestellt. Lieferung soll Ende Januar sein.
Bin gespannt ob es dann mit den Lenkradwalzen kommt.
-
Hi,
da würde ich auch mal auf KI Geschwafel tippen.
Ich habe Ende September bestellt. Lieferung soll Ende Januar sein.
Bin gespannt ob es dann mit den Lenkradwalzen kommt.
berichte gerne, meiner kommt wohl 2-3 Monate später, hoffe auch noch, dass er nach dem Stichtag der Umstellung produziert wird.
Vor allem hoffe ich, dass bis dahin ein Großteil der Kinderkrankheiten, von denen man hier so liest, behoben sind. -
Alles anzeigen
Hast Du da Chat-GPT oder ähnlichen Schrott zitiert oder woher kommen diese Aussagen ?
435 PS ist doch garantiert ne komplette Erfindung von dem KI-Quatsch.
Die Ladeleistung war auch bisher schon mit 320 kW angegeben, tatsächlich wurden aber auch schon 350 kW erreicht.
Eine neue MBUX-Generation 2026 wird es wohl kaum geben, das aktuelle MBUX im CLA kam ja erst mit diesem raus.
Die wesentlichste Änderung beim neuen Modelljahr wird das geändert Lenkrad (Wippe für Distronic-Geschwindigkeit und Rolle für Lautstärke Infotainment) sein. Das dürfte es, so kurz nach Marktstart, auch an optischen Änderungen gewesen sein und ist dem Wunsch vieler (potentieller) Kunden geschuldet.
Ja, ist KI – Schrott, man findet ja sonst nichts.
Laut meines Verkäufers wird es für 2026 ausgelieferten Fahrzeugen die neuen Lenkräder geben. Hoffentlich hat er recht.