Mercedes CLA EQ Elektro Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Das sind die Infos zu 806+056:

• Das ist komisch. Ich habe ja auch erst im November bestellt. Ich musste den Superscreen mit dem Premium-Plus Paket einbuchen, konnte den dann später aber wieder abbestellen. Nach meiner Erinnerung wurden dafür dann 1.200 € gutgeschrieben.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 14.11.2025 „still waiting“

• Das sind die Infos zu 806+056:

Mich wundert dass hier das geänderte Lenkrad nicht aufgeführt ist, da sollte ja eigentlich auch jetzt kommen.

Vermutlich geht mit dieser Einführung auch einher, dass man das Premium-Plus Paket nicht mehr ohne Superscreen bestellen kann. Das "Problem" hatte ich bei meiner Bestellung.

Wo ist da das Problem ? Niedrigeres Paket wählen und alles was Du aus dem höheren haben möchtest als separate SA bestellen - macht keinen Preisunterschied für Leute welche den Superscreen nicht haben möchten.

Ich bekam sogar extra eine Änderungs AB welche den Superscreen nicht aber alle bisherigen Bestandteile vom Premium Plus enthielt.

Das hätten die sich bei mir sparen können, denn 3 Tage später habe ich den Superscreen nachbestellt (ging bei meiner ursprünglichen Bestellung Anfang August noch nicht).

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Wo ist da das Problem ? Niedrigeres Paket wählen und alles was Du aus dem höheren haben möchtest als separate SA bestellen - macht keinen Preisunterschied für Leute welche den Superscreen nicht haben möchten.

Ich bekam sogar extra eine Änderungs AB welche den Superscreen nicht aber alle bisherigen Bestandteile vom Premium Plus enthielt.

Das hätten die sich bei mir sparen können, denn 3 Tage später habe ich den Superscreen nachbestellt (ging bei meiner ursprünglichen Bestellung Anfang August noch nicht).

Bei uns waren noch die alten Paketpreise im Konfigurator. Das bedeutet, dass durch die Änderung die Leasingrate und der Listenpreis etwas gestiegen sind.

Da meine Frau während der Fahrt nicht auf Bildschirme, Bücher oder sonst was gucken kann, während wir fahren, wird der Bildschirm wohl unbenutzt bleiben.

Außer, man kann dieses Antischwindel-Feature aktivieren, welches Apple auch im iPhone verbaut hat, bei dem sich so Punkte Bewegungsabhängig im Display hin und her bewegen.

Weiß das jemand?

CLA EQ 350 4matic bestellt 28.10.25 - Vorr. Liefertermin Q2 2026 (Feb. 2026 laut Händler)

Konfiguration:M4X7TD8Y

• Antischwindel-Feature

Kenne ich gar nicht und kann nichts dazu sagen.

Aber man kann den Supescreen ja nicht nur dazu nutzen sich was anzuschauen. Sie kann dann zB auch via BT-Kopfhörer einer anderern Audioquelle lauschen als Du beim fahren hören magst. Das ist ein tolles Feature.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Kenne ich gar nicht und kann nichts dazu sagen.

Aber man kann den Supescreen ja nicht nur dazu nutzen sich was anzuschauen. Sie kann dann zB auch via BT-Kopfhörer einer anderern Audioquelle lauschen als Du beim fahren hören magst. Das ist ein tolles Feature.

Das sind Fahrzeug Bewegungshinweise gegen die Reisekrankheit. Die funktionieren erstaunlich gut. Sonst konnte meine Frau kaum 1 Minute aufs Handy schauen, da ihr sofort schlecht wurde. Mit diesen Punkten kann sie sogar lesen.

Wenn sie im Auto mit Kopfhörern Musik hört, hört sie aber die Kinder gar nicht… Das muss ich mir noch überlegen, ob ich ihr das zeige 😁

CLA EQ 350 4matic bestellt 28.10.25 - Vorr. Liefertermin Q2 2026 (Feb. 2026 laut Händler)

Konfiguration:M4X7TD8Y

• Hat jemand das Aquamint schon live gesehen?

Wie wirkt es in echt? Ist es eher ein grau mit Grünstich oder ein richtiges Grün.

Je nachdem auf welchem Bildschirm ich mir die Videos von der ICE Vorstellungen anschaue, ist es ein grau oder grün.

Am TV ist es grau; am Laptop mal grau, mal grün; am Handy immer grün; Ein Freund meinte bei ihm sogar blau.

Mich erinnert das an meine Küche (Cobaltgrün), wenn ich da Bilder mache, sind die Fronten immer anthrazit. Eine Farbe, die man auf Bilder schwer festhalten kann. Das Gefühl hab ich bei dem Aquamint auch.

Hilft wohl nur live anschauen, mein Händler hatte aber keine Farbmuster.

• Hhabe es im Vorbeifahren mal auf einem Transporter gesehen. Ich finde es wirkt (zumindest bei trübem Winterwetter) eher grau.

Verhält sich da ähnlich wie bei meinem aktuellen 208GT.

Der sah im Prospekt und auf der HP auch satt grün aus, in natura hat er schon nen ordentlichen gelbstich und 2 Wochen nicht geputzt wird´s grau xD

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

• Das ist schlichtweg falsch

Dinge wie elektrische Kofferraumklappe, handsfree etc. Können nicht ohne premium Plus dazu konfiguriert werden.