Mercedes CLA EQ Elektro Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es ausschließlich um den Mercedes CLA EQ Elektro Konfigurator auf der Herstellerseite von Mercedes gehen.

Gibt es Probleme bei der Konfiguration, fehlen Ausstattungen oder sind neue Ausstattungen oder Antriebsoptionen hinzugekommen?

Änderungen beim Modelljahreswechsel?

Gerne hier darüber diskutieren.

Markus

• Ich poste hier einfach mal meine derzeitige, wahrscheinlich finale, Wunsch-Konfigurationen. Einmal als 250+ und einmal als 350 4MATIC - was es dann wird hängt davon ab welchen Preis Mercedes für das Wartung & Verschleiß - Paket aufruft wenn man ich aug 60 Monate / 15.000 km/Jahr gehe.

Warum das ? Bei 3 Jahren Lauftzeit wäre die Leasingrate für den 350 über meinem selbst gesetzten Limit. Bei 5 Jahren Laufzeit geht die Leasingrate ein gutes Stück runter und könnte dann inkl. Wartung & Verschleiß-Paket unter meinem Limit landen. Das Paket würde ich bei 5 Jahren Laufzeit wollen weil das nicht nur alle Servicekosten beinhaltet sondern dies in der Praxis auch eine Garantieverlängerung darstellt und meist bei Mercedes recht günstig ist.

Und nun die Konfigurationen:

250+.pdf

350 4MATIC.pdf