Beiträge von Fern Fahrer

Eigentlich wollte ich kein E-Auto, irgendwann hatte ich mich mit dem Skoda Elroq RS gedanklich gespielt.

Meine Frau sah den Smart #5 und wollte sich den mal ansehen und Probe Fahren, nach der Probe Fahrt hatte sich der Smart #5 schon erledigt, zu Chinesisch. Meine Frau fragte die Verkäuferin was es bei Mercedes neues gibt, die Verkäuferin, da unten steht der neue CLA EQ, den können sie sich ja mal anschauen, gemacht und mit probe fahrt. Bestellt, in Rastatt abgeholt 1700 km gefahren, jetzt das zweite Mal seit 14 Tagen in der Werkstatt.

Wir haben uns für 3 Jahre Leasing entschieden, da es unser erster elektro ist und es erstmal testen wollen wie alles funktioniert.

Ich hoffe die Entwicklung geht rasant voran, dass wir nach 3 Jahren den nächsten Schritt machen können.

Fern Fahrer das ist die vernünftige Vorgehensweise. An anderer Stelle hier liest man eher den Tonus "alles scheiße, das ist keine Automatik" - obwohl es eindeutig ein Fehler ist den MB beheben muss. Und es hört sich *STARK* nach Software/Steuergerät-Problematik an.

Das Einzige, was Repariert wurde, war das Fahrerfenster, was gequietscht hatte. Alles andere sei Software und Elektronik Problem, laut Werkstatt. Ich werde hoffentlich diese Woche unseren abholen können.

Fern Fahrer dann würde ich sagen die Werkstatt soll ihren Job machen. Du meldest dich ja schließlich gerade das erste mal in dem Thread hier.

Die Lösung wirst du hier letztendlich nicht finden, sondern da du ja den direkten Vergleich hast ist es genau das was zur Werkstatt gesagt werden muss. Und wenn der Zustand so unerträglich ist, dann muss man auch genau so bei der Werkstatt einfordern. Oder seh ich das falsch?

Genau das habe ich gemacht, deshalb steht mein CLA noch immer in der Werkstatt, nicht nur deswegen.

Das faszinierende an diesem Thread ist, dass ihr euch permanent die Spitzen an den Kopf schleudert, aber dass hier - wie vorgeschlagen - jeder mal ein Foto der persönlichen Klimaeinstellungen schickt hat noch kein einziger auf die Kette bekommen.

Wofür brauchst Du ein Bild? Das Ding steht auf Automatik und es Funktioniert nicht! Ich habe zurzeit eine CLA Verbrenner als Leihwagen und da funktioniert die Automatik der Klimaanlage, was beim CLA EQ nicht der Fall ist.