Beiträge von Fern Fahrer
-
-
Das ist leider nicht (mehr) möglich. Früher konnte man seine Bestellung verknüpfen und sah dann, wann das Auto in der Produktion war. Wurde aber mit der "Ola"-App rausgeworfen.
Wenn du den Wagen z.b. in Rastatt abholst, wirst du zu erst zum Mercedes-Me-Verknüpfer geschickt. Der aktiviert dann gemeinsam mit dir den Wagen und alle Dienste. Er klickt auch alle Häckchen an, die wegen der Legal-Abteilung eingebaut wurden
Was für ein lächerlicher Prozess - aber egal. Und wenn du dann nach dem Restaurantbesuch und kurzer Wartezeit zum Wagen kommst, sind die Dienste i.d.R. alle aktiviert.Danke, dass hört sich doch gut an.
-
Ich bin 22Kw Fan - mega mich gefreut das es beim SB verfügbar war
Lass mir auch in der Garage 22Kw Wallbox setzenDenk aber an die Registrierung, die Netzbetreiber sind sehr empfindlich.
-
Ich bin mit der Ladeleistung meines (vorkonditionierten) CLA sehr zufrieden. Was mich richtig ägert sind Menschen, die sich mit ihren 150 - 170 kW Peak Autos an die einzige Ladesäule mit 300kW (heute Morgen) oder gar 400kW
(letzte Woche, und nach dem Ladevorgang wurde auch noch ins Gebüsch gepinkelt) stellen, obwohl genügend z.B 200 kW Säulen vorhanden sind und sich dabei sprichwörtlich nichts denken.
Heute Morgen habe ich den jungen Mann nett angesprochen und gefragt, mit wie viel sein Cupra laden kann. Antwort: so 150. Auf meine Frage, warum er dann an der 300 kW Ladesäule lädt und die anderen 150 kW Säulen nicht nutzt, wusste er keine Antwort.Ich sagte ihm, dass ich wegen seiner Strategie (mehr ist besser) jetzt auch nur mit max. 150 kw laden kann, anstatt mit deutlich über 200 kW (weil vorkonditioniert). Dann kam sein Hinweis, dass ich für eine so hohe Ladeleistung die Batterie vorkonditionieren müsse. Ich hatte die eine oder andere Antowrt parat, habe es aber sein lassen - bringt ja sowieso nichts. Sein Peak lag übrigens bei 102 kW und er hatte 6 min vor mir gestartet.
Da hätte ich einen WUNSCH: Ähnlich der Blockiergebühr, eine Gebühr wenn man unnötig an einer "zu schnellen" Ladesäule lädt und damit andere am schnellen Laden hindert. Und die Blockiergebühr sollte es überall geben.
Neulich habe ich an einem 300kW HPC von EnBW geladen (habe eine EnBW Ladekarte). Als ich an der Säule parkte stand da schon ein Skoda (Peak ca. 170 kW), Ladevorgang beendet. Als ich nach fast 30 min weggefahren bin, stand der Skoda noch immer da und hat einen Ladepunkt blockiert (die Herrschaften waren derweil im Breuningerland). Hier helfen keine Appellle, das muss (und sollte auch) über Gebühren und saftige Strafen geregelt werden.
Höflich darauf hinweisen und an die 150 KW Ladesäule laden und trotzdem schneller sein.

-
-
Das stimmt nur teilweise
bzw. bis zum Wattpilot pro sind sie technisch gleich,
aber der Go-e Charger hat eine andere Software und auch eine andere App.
Der neue Wattpilot Flex ist eine Neuentwicklung von Fronius, schaut auch ganz anders aus und hat auch andere Technik.
Die Wattpiloten werden in Oberösterreich in Pettenbach erzeugt, der GO-E Charger wird in Kärnten erzeugt.Hab mal dazu eine Frage: Funktioniert die Überschussladen auch mit einem Fremden Wechselrichter oder nur mit Fronius WR?? Ach, frohes Neues noch.
-
Mercedes CLA EQ vs. Tesla Model 3, was sagt die Effizienz?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie sieht es generell mit einer Wallbox aus?
Welche Tipps/Empfehlungen könnt Ihr geben.
Sind im Besitz einer PV- Anlage 12.5 KW mit Speicher 9.90 KW.
LG
-
CLA vs Model 3 - kann Mercedes Tesla schlagen? (Verbrauch, Alltag, Technik)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mercedes-Benz CLA 250+ - Autobahnreichweite
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.