Beiträge von Fern Fahrer

Zur Ergänzung: Das kann man einlernen, damit man die Höhe selbst einstellen kann

Und wie genau mache ich das??

Öffnungsbegrenzung aktivieren, Kofferraumdeckel öffnen, bis zur gewünschten Position und die Stopptaste betätigen,??

Manchmal fahren die hinteren Fenster beim Türöffnen halb runter und beim schließe nicht mehr ganz hoch.

Ich muß dann die Fensterheber immer neu kalibrieren und dann funktioniert es für 2-3 Wochen.

SW 1.1.11

Das problem hatte ich, und noch andere kleinigkeiten. Die Fenster müssen neu angelernt werden. Hab jetzt v 1.3.3 vorher 1.1.8. Würde ich deinem Händler sagen,

So, unser CLA steht seit gestern 7:30 h in der Werkstatt wegen diversen kleineren Problemen. (1.1.8)

Eben einen Anruf bekommen, dass wir den CLA ab 16:00 h abholen können.

Der Werkstattmeister sagte mir das eine neue Softwareversion aufgespielt wurde inklusive aller Steuergeräte. (1.3.3.)

Sind gespannt.

Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr auch bei den 4 unten genannten Punkte auch ein Haken gesetzt?

Ich möchte die Mercedes-Benz AG bei der Entwicklung von Fahrzeugfunktionen unterstützen und willige daher in die betreffende Datenverarbeitung ein.

Um die Sprachbedienung weiterzuentwickeln, willige ich in die betreffende Datenverarbeitung durch die Mercedes-Benz AG und den Sprachdienstleister ein.

Ich möchte einen Beitrag zur Verbesserung der Mobilität und Infrastruktur leisten und willige daher in die Datenerhebung und in die anonymisierte Datenweitergabe ein.

Ich möchte die Mercedes-Benz AG bei der Entwicklung von Fahrzeugfunktionen unterstützen und willige daher in die Verarbeitung von Bilddaten der Fahrzeugumgebung ein.

Das Model Y gibt es in D in der Standard Range Variante für 37.790 Euro (dabei sind bereits 3.000 Rabatt von Tesla eingerechnet).
    Zusätzlich kann man bis zu 60 Monate mit 0% (!) finanzieren.

Und wenn man dann noch die volle eFörderung in Höhe von 6.000 Euro abgreifen kann, dann kauft man den Wagen für 31.790 Euro und 0% Finanzierung.

Also wer da nicht zuschlägt, ist selber Schuld. Das Y Standard ist ein langstreckentaugliches Familienauto mit Bums und allem an Extras, was man so braucht.

Da können wir ja davon ausgehen, dass du einen gekauft hast. :thumbup: :thumbup: Super

Ich habe zwar keinen Hund, aber wenn im Hochsommer der Besitzer kurz Einkaufen gehe (10 bis 30min) ist es wichtig das der Fahrraum gekühlt ist. Tiere können nicht schwitzen und erleiden relativ schnell einen Hitzeschlag.

Leider weis ich auch nicht wie lange die Vorklimatisierung geht. Ich nehme sich nur kurz in Verwendung, da ansonsten wieder Assistenten Systeme ausfallen könnten.

LG

Muss ich den Hund im Hochsommer mit zum Einkaufen nehmen??