Apps: Apple Music

• Hallo zusammen,

gibt s schon neue Infos, wann Apple Music direkt auf MB.OS zu Verfügung steht?

Genau Infos nicht. Aber ich würde mal auf das nächste große Update tippen, also so Mitte des Jahres oder schon mit dem GLB (wo sich der Waschstraßenmodus bereits finden lässt).

• Genau. Zumindest hieß es mal, dass es kommen soll.

Aber ich glaube auch, dass MB.OS noch viel Potential hat. Aktuell ist man ja auch bei 1.1.6, als viel Bugfixing. Aus Erfahrung kommen neue Features ab 1.3, vielleicht schon in 1.2.

• Wenn ich es vom C118 richtig in Erinnerung habe:

1. Alle Fenster schließen
    2. Regensensor aus
    3. Auto-Hold aus
    4. Parksensoren aus

Das sollte dann, wenn es kommt, beim C174 ähnlich/identisch sein.

Meine Konfiguration: MC5SFDSD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: April 2026.

• Genau. Zumindest hieß es mal, dass es kommen soll.

Aber ich glaube auch, dass MB.OS noch viel Potential hat. Aktuell ist man ja auch bei 1.1.6, als viel Bugfixing. Aus Erfahrung kommen neue Features ab 1.3, vielleicht schon in 1.2.

Also bei mir ist noch 1.1.2 installiert. Wie und. Wann werden die neuen Versionen denn ausgerollt?

• Also bei mir ist noch 1.1.2 installiert. Wie und. Wann werden die neuen Versionen denn ausgerollt?

Soweit man in Foren mitkriegt, läuft das ja OTA in Wellen (also nicht alle kriegen es direkt), aber manche haben auch Schwierigkeiten. Mitunter liegt es am Parkort (kein Empfang) oder zu kurze Strecken (kein abschließender Download. Manche waren aber auch schon in der Werkstatt und haben es dann dort aufspielen lassen.

Wann welche Version genau und mit welchen Features kommt, weiß (leider) nur Mercedes. Auch gibt es kein öffentliches Changelog, jedenfalls habe ich noch keines gesehen.