Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Ich weiß nicht ob es wie bei Smart ist. Aber man kann das Mobilfunkmodul resetten. Also quasi einen Hard Reboot etc. einzelnd auslösen (beim Smart #1, #3 und #5 so) für 15 Sekunden die SOS Taste gedrückt halten. Aber ich will niemanden in Schwierigkeiten bringen. Bei Smart wird so das Modul neugestartet. Deshalb auf eigene Gefahr.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• So, ab 16 Uhr können wir unseren wieder abholen, SV 1.3.6

Es wurden diverse Steuergeräte auch upgedatet. In der Hoffnung das jetzt alles Funktioniert. :thumbup:

Mercedes-Benz CLA 350 EQ 4Matic / Metalliclack Kosmosschwarz / bis auf Anhängerkupplung komplett.

Bestellt / 25.11.2025

Liefertermin / 1. Quartal/ Laut Verkäufer Ende März.

• Meiner hatte seit Mitte Dezember 1.1.2 (kleines OTA nach der Abholung Anfang Dezember). Letzte Woche hat er - neben den Sommerrädern - ein Update auf 1.3.7 bekommen. Das hat ganze 3 Tage gedauert.

Bis heute keinerlei Ausfälle 8)

🇩🇪 CLA EQ 350 (Abholung Rastatt 03.12.25 mit 1.1.0 / 18.12.25: OTA 1.1.2) Werkstatt: 08.05.26 MB.OS 1.3.7

• Gibt es denn neue Funktionen?

Neid bei anderen ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Neue Funktionen: Waschanlagenmodus und manuelles Vorkonditionieren der Batterie. Dann noch einige Spielereien mit Hintergrundbildern und neuen Farben für "den Tacho".

🇩🇪 CLA EQ 350 (Abholung Rastatt 03.12.25 mit 1.1.0 / 18.12.25: OTA 1.1.2) Werkstatt: 08.05.26 MB.OS 1.3.7

• Hallo, sind die Software-Versionen auch abhängig von der Ausstattung? Also z. B. ein anderes Fahrerdisplay in der AMG Plus Line als in einer anderen Variante?

350 AMG Line Plus, außen weiß, innen sw w r,

alle Digitalen Features, Superscreen, HUD, AHK, Winterpaket,

Zulassung 23.02.26

SW 1.1.3,

SW 1.1.6 (18.03.26)

• CLA 350 White
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass AMG eine andere Tacho-Darstellung hat die auch nur bei AMG verfügbar ist. Meine das irgendwo gelesen zu haben

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

• Hier mal "geklaut" aus einem anderen Forum für die ungeduldige Fraktion, offensichtlich von einem Insider:

Zitat

Es war ein Rollout von 1.3.2 geplant. Wurde auch per OTA auf erste Testfahrzeuge ausgerollt. Gab aber, wie es bei Software so ist, noch Bugs und Fehler. Vor allem Probleme mit den Assistenten. (Blöd für alle die das über die Werkstatt sich geholt haben)

Aktuell ist 1.3.4 im Test Rollout per OTA. Wenn das klappt kommt es für alle Fahrzeuge. Und es ist je nach Alter der installierten Software bis zu 11GB groß.

Also habt Geduld. OTA lebt, wird nur nicht wild und ohne Sinn und Verstand auf alle Fahrzeuge ausgerollt, um alle Werkstätten mit verbuggten Fahrzeugen zu fluten.

Nur in die Werkstatt gehen, wenn ihr wirklich Probleme an den Fahreigenschaften habt die unerträglich sind. Aber definitiv nicht um das Aquarium oder Lagerfeuer auf dem Bildschirm flimmern zu lassen.