Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Update erhalten auf 1.3.2 ohne Sternchen. War langwierig, Auto stand von Mittwoch 14.00 bis heute 19.00 in der NL.

Nach Auskunft des Meisters lief alles planmäßig.

Nun bin ich gespannt, ob es den gewünschten Input tatsächlich erbringt.

Funktioniert bei dir das Beifahrerdisplay wie bisher?

• Das scheint aber ja ausschließlich bei denen der Fall zu sein welche 1.3.2* angezeigt bekommen.

Ich würde daraus schließend dass der * anzeigt dass das Update fehlerhaft oder unvollständig ist.

Dementsprechend sollten eigentlich die Händler darauf ein Auge haben wenn sie ein Update eingespielt haben was dann offensichtlich nicht alle machen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Das scheint aber ja ausschließlich bei denen der Fall zu sein welche 1.3.2* angezeigt bekommen.

Ich würde daraus schließend dass der * anzeigt dass das Update fehlerhaft oder unvollständig ist.

Dementsprechend sollten eigentlich die Händler darauf ein Auge haben wenn sie ein Update eingespielt haben was dann offensichtlich nicht alle machen.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe 1.3.2 ohne Stern,aber trotzdem das Problem mit dem Beifahrerdisplay.

• thiloow Habe das gleiche Problem nach dem Update. Mein CLA geht am Dienstag zurück in die Werkstatt wegen dem Beifahrerdisplay

ich verstehe MB da immer noch nicht. Das Problem ließe sich aus der Ferne lösen. Bei mir ging es nach der Installation auf 1.3.1 auch nicht. Darauf hat mich mein Ansprechpartner auch hingewiesen, dass ich das prüfen solle. Er konnte das dann ohne erneutes Update irgenwie lösen.

Geht doch mal auf den Produktexperten in der Niederlassung zu. Jedes mal wegen irgendwelchen Softwarefehlern in die Werkstatt fahren, hält die ja auch von wichtigeren Reparaturen ab etc.

Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

Bestellt irgendwann im Juli, abgeholt am 5.12.25
    MB.OS 1.1.3 (seit 05.12.25)

MB.OS 1.1.8 (seit 09.02.26)

MB.OS 1.3.1 (seit 12.03.26)

Spritmonitor mit Ladeverlusten