Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Hahaha... Smart vertröstet seine Kunden (und somit auch mich) seit 2023. Nur bei MB ist ja schon sichtbar das sich ordentlich was tut - aber vermutlich hälst Du das hier im Forum gepostete Bild von 1.3.x für einen Fake... da kann man Dir nicht helfen.

Im Vergleich zu Smart hat MB in kurzer Zeit schon sehr viel bewegt.

Ok, da sagst Mercedes hat in kurzer Zeit schon viel bewegt... hast wohl diese Erfahrung gemacht?
    Ich mache mir auch meine Gedanken darüber, wie wertvoll die Infos in diesem Forum sind.

• wieso nicht ?Bietet sogar skoda an

dann geh doch zu skoda ;)

Mercedes würde vermutlich sagen, dass die Sensorik/Redundanz im CLA nicht ausreicht (und die Mercedes Anwälte deshalb aus Produkthaftungsgründen davon abraten).

Ich glaube, dass Mercedes das Feature einfach für die oberen Klassen reserviert. Leider.

Nur um sicher zu gehen, dass wir dasselbe Verständnis haben von "remote parking": du steigst aus dem Auto aus und das Auto parkt Fahrerlos in die Parklücke/Garage ein/aus!? Würde das Digitales Extra kommen, würde ich sehr gerne ein paar Scheine hinblättern - vorausgesetzt es funktioniert zuverlässig. So eine schei**e wie beim TEsla brauch ich nicht. :saint:

CLA 250+ in weiss/Innen:rot mit voller Hütte 8) seit 12/25

• Das haben die für mich geplant weil meiner Ende März gebaut wird und ich ihn am 30. April übernehmen will :D

Ich glaube ich muss mir mal ein Video zum GLC anschauen.... von denen haben wir ja auch ein paar für Ende Juli bestellt.

Du weisst nicht zufällig eins wo man das UI nebst Funktionen sehen kann ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hätte hätte Fahradkette…. . In meinem alten CLA wurde für MBUX grooooosssss mit OTA geworben. Was ist passiert? Genau nichts. 4 Jahre später EQE. Auch genau nichts. CLA EQ. Software defiened Car? Nun - ich habe da null Komma null Erwartungshaltung. Mit der 1.1.5 habe ich jetzt schon ein Auto welches in der Hauptsache sehr gut fährt.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, spekuliere nicht und werde mich wundern wenn doch was eintrifft.

• Für die bei denen das Update nicht geladen wird.
    Schaut euch mal das Video - Tipp 4: Fahrzeug auf neustem Stand halten an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eventuell hilft es ja.

Bestellte Konfiguration: MFTDL99F
    voraussichtliche Lieferung Juni 2026

Bisheriges Fahrzeug: Smart #1

• Externer Inhalt www.youtube.com

Bei Minute 10:59 in diesem Video sieht man das 'Ingenieursmenü' (Engineering Menu) in den Einstellungen. Weiß jemand, wie man dieses Menü öffnen kann?

• Bei Minute 10:59 in diesem Video sieht man das 'Ingenieursmenü' (Engineering Menu) in den Einstellungen. Weiß jemand, wie man dieses Menü öffnen kann?

In dem Video wird wohl ein Vorserienfahrzeug gezeigt. Bin mir ziemlich sicher das es das im Serienfahrzeug nicht gibt und man da auch keinen Zugriff drauf bekommen kann.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)