Nachdem ich immer noch kein OTA Angebot bekommen habe gibt’s OTW am übernächsten Dienstag
OTA wird 1.3.4 ausgerollt... Du hast 1.3.5 im Fahrzeug - finde den Fehler.
Nachdem ich immer noch kein OTA Angebot bekommen habe gibt’s OTW am übernächsten Dienstag
OTA wird 1.3.4 ausgerollt... Du hast 1.3.5 im Fahrzeug - finde den Fehler.
Auto lädt im Hintergrund ohne dass Du irgendwas davon mitbekommst das Update runter.
Also muss ich je nach Größe auch eine gewisse Strecke zurücklegen? Oder wie ist das zu verstehen?
Strecke nicht aber Zeit brauchts halt. Macht aber nix, wenn Du zu kurz unterwegs bist wird das Update ggf. bei der nächsten Fahrt fortgesetzt und dann halt auch in mehreren Tranchen herunter geladen bis es vollständig da ist. Das war bei mir ganz definitiv auch der Fall.
Ich habe am Wochenende das OTA-Release angeboten bekommen und installiert.
Während die Installation einwandfrei funktionierte, war ich jedoch anfänglich vom allgemeinen Prozedere verwirrt.
Das Auto scheint das Update nur herunterzuladen, während man mit dem Auto fährt. Der Download stoppt automatisch, sobald man aus dem Auto steigt.
Bei einem Verbrenner kann ich dieses Verhalten noch verstehen, bei einer Elektrokarre jedoch nicht.
Generell habe ich damit auch kein Problem, allerdings könnte man den Fakt besser hervorheben.
Das hätte ich mir den ganzen Aufwand bei 40° am Wochenende erspart.
Deine Elektrokarre geht in den Standbymodus sobald sich dein Schlüssel vom Auto entfernt und nach einiger Zeit in den DeepSleep.
Der Rest ist normales Prozedere.
Alles anzeigenIch habe am Wochenende das OTA-Release angeboten bekommen und installiert.
Während die Installation einwandfrei funktionierte, war ich jedoch anfänglich vom allgemeinen Prozedere verwirrt.
Das Auto scheint das Update nur herunterzuladen, während man mit dem Auto fährt. Der Download stoppt automatisch, sobald man aus dem Auto steigt.
Bei einem Verbrenner kann ich dieses Verhalten noch verstehen, bei einer Elektrokarre jedoch nicht.
Generell habe ich damit auch kein Problem, allerdings könnte man den Fakt besser hervorheben.
Das hätte ich mir den ganzen Aufwand bei 40° am Wochenende erspart.
Bei meinem aktuellen BEV muß die 12-Volt-Batterie mindestens 65% SoC haben, damit OTAs durchgeführt werden, ausserdem muss der HV-Akku bei mindestens 20% SoC sein. Vielleicht ist das hier ähnlich, d.h. das Auto lädt nach dem Start erstmal die 12V-Batterie, dann das OTA?
Deine Elektrokarre geht in den Standbymodus sobald sich dein Schlüssel vom Auto entfernt und nach einiger Zeit in den DeepSleep.
Der Rest ist normales Prozedere.
Das verstehe ich schon, allerdings wird das Update auch installiert wenn ich mich von dem Auto entferne. Einen ähnlichen Prozess könnte es auch theoretisch beim herunterladen geben..
Das zeigt die "Denke", die bei den Entwicklern noch vorherrscht!
DAS ist auch der Grund, warum viele Features (noch) nicht umgesetzt werden, obwohl beim Wettbewerb schon Jahrelang vorhanden. Bsp. Dogmode
Das Auto scheint das Update nur herunterzuladen, während man mit dem Auto fährt.
Das ist hier im Forum seit Monaten bekannt... mehr lesen gibt mehr Wissen.