auch hier in dieser Gruppe zur Info. Seit ein paar Stunden fährt mein CLA mit SW 1.3.12.
OTA? Werkstatt?
auch hier in dieser Gruppe zur Info. Seit ein paar Stunden fährt mein CLA mit SW 1.3.12.
OTA? Werkstatt?
1 1/2 Tage Werkstatt
1 1/2 Tage Werkstatt
okay.
Warum postest Du das dann hier?
Ich habe heute den Hinweis für ein OTA Update auf 1.3.4 bekommen. Muss ich später installieren. Parallel hatte ich Kontakt mit einer offiziellen Mercedes Niederlassung, aufgrund eines Werkstatt-Termins. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang geben könnte
Weil hier viele auch in der Vergangenheit Then bezüglich der SW thematisiert werden, egal ob über die Werkstatt oder OTA. Man sollte das Gesamtbild sehen ....
Da hast du auf jeden Fall recht. Mit der SW 1.3.10 habe ich auch einige Probleme.
Weil hier viele auch in der Vergangenheit Then bezüglich der SW thematisiert werden, egal ob über die Werkstatt oder OTA. Man sollte das Gesamtbild sehen ....
Sehe ich auch so. Vielleicht kann der Ersteller oder der Admin das Thema ja ändern, z.B. in "Softwareupdates - OTA&Offline"
Weil hier viele auch in der Vergangenheit Then bezüglich der SW thematisiert werden, egal ob über die Werkstatt oder OTA. Man sollte das Gesamtbild sehen ....
jo, ich denke das der ein- oder andere tatsächlich nicht genau wusste was ein OTA ist.
Hast du eine Definition? Wir wissen doch gar nicht, wie Updates in der Werkstatt gemacht werden. Vielleicht passieren diese ebenfalls OTA.
Ggf. in einem speziellen Servicemodus. Oder doch Xentry über die Buchse?
Umgangssprachlich ist mit OTA doch gemeint, dass das Update mehr oder wenig automatisch beim User zu Hause passiert.
Meine drei Updates sind alle in der Werkstatt erfolgt. Ich hatte noch nie ein OTA@User…und ich glaub mittlerweile bei meiner Kiste nicht mehr dran,
OTA`s habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Aber das Auto steht ja auch in der Garage ohne Internetempfang. Und die Fahrten sind meistens zu kurz um ausreichend Daten runterzuladen.