Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Heute unter 1.3.2 hat er leider mal wieder D-Auto vergessen…🙁

Ampelansicht bei mir auch schon, aber erst 1mal

Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

Bestellt irgendwann im Juli, abgeholt am 5.12.25
    MB.OS 1.1.3 (seit 05.12.25)

MB.OS 1.1.8 (seit 09.02.26)

MB.OS 1.3.1 (seit 12.03.26)

Spritmonitor mit Ladeverlusten

• Mein CLA wurde heute mit 1.1.8 ausgeliefert. Ich konnte über die Suchfunktion auf die Schnelle nichts finden. Gabs hier auch Probleme? Ich bringe das Auto um 15:30 Uhr zum Reifenwechsel (weil Mercedes in FFM den Wagen erst ab 7.4. auf Sommerreifen ausliefert) und könnte direkt auf mögliche Fehler der Software hinweisen.

Still waiting. CLA 350

Bestellung laut AB 08.12.2025. Lieferung laut AB Q2/2026. Lieferung laut Verkäufer Ende April.

• Ich habe immernoch MB.OS 1.1.2 seit dem hat sich nichts mehr getan. Also genauer gesagt, seit Ende November nicht. Ist das normal?

Was mich zunehmends nervt ist das bei 3 von 10 Fahrten die Assistenzsysteme ausfallen und das gefühlt alle 10-20 Fahrten die Ampelerkennung sowie Tempobasierte Streckenführung manuell wieder eingestellt werden muss.

• Eben kam bei mir die MB.OS 1.3.4 via OTA rein. Hatte vorher die 1.1.8 OTW.

Bin gerade noch am ausprobieren, was alle neu ist.

Auf jeden Fall kann man jetzt nach Ladeanbieter bei der automatischen Ladeplanung filtern!

Bilder folgen.

April April :P

CLA 250+ in weiss/Innen:rot mit voller Hütte 8) seit 12/25

2 Mal editiert, zuletzt von insideman () aus folgendem Grund: April April

• Eben kam bei mir die MB.OS 1.2.4 via OTA rein. Hatte vorher die 1.1.8 OTW.

Auf jeden Fall kann man jetzt nach Ladeanbieter bei der automatischen Ladeplanung filtern!

Bilder folgen.

Ist wirklich spannend wie das ausgerollt wird. In der App sehe ich "keine Updates, aktualisiert am 1.4.2026 11:20"

Still waiting. CLA 350

Bestellung laut AB 08.12.2025. Lieferung laut AB Q2/2026. Lieferung laut Verkäufer Ende April.

• Eben kam bei mir die MB.OS 1.3.4 via OTA rein. Hatte vorher die 1.1.8 OTW.

Bilder folgen.

Könnte auch ein Aprilscherz sein. ;)

Mercedes-Benz CLA 350 EQ 4Matic / Metalliclack Kosmosschwarz / bis auf Anhängerkupplung komplett.

Bestellt / 25.11.2025

Liefertermin / 1. Quartal/ Laut Verkäufer Ende März.