Verfügbarkeit Shooting Brake

• Hallo, wir haben heute morgen direkt über den Händler noch bevor er auf der Homepage konfigurierbar war einen als Firmenwagen bestellt.

Der unverbindliche Liefertermin ist für das 3 Quartal angegeben. Laut Händler wird es aber wohl das 2. Quartal dann zusammen mit den normalen CLA's.

Aktuelles Auto: Smart #1 Brabus

Zukünftiges Auto: Mercedes CLA 250+ eq, Weiß AMG-Line

Lierftermin: Juni 2026

Einmal editiert, zuletzt von Dine08 ()

• Zusammen ??? Die CLA Coupé werden doch schon längst ausgeliefert.

Komisch dass das abblendbare Dach mit dem "Sternenhimmel" noch nicht konfigurierbar ist... das ist doch ein Signature-Feature beim SB.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Soll das abblendbare Dach mit dem "Sternenhimmel" eigentlich auch für das Coupe kommen? Also als SA

Stand jetzt soll nur das abblendbare Dach als Optionale SA für das Coupe kommen. Aufgrund der zu stark gekurvten Dachlinie ist eine vernünftige Projektion laut MB-Mitarbeiter nicht möglich für die Sterne.

• Zusammen ??? Die CLA Coupé werden doch schon längst ausgeliefert.

Komisch dass das abblendbare Dach mit dem "Sternenhimmel" noch nicht konfigurierbar ist... das ist doch ein Signature-Feature beim SB.

Ja, es ist von allen Kollegen gewünscht die Fahrzeuge gemeinsam abzuholen und dies mit einer gemeinsamen Werksführung abzurunden.

Der Sternenhimmel wird laut Verkäufer erst zu einem späteren Zeitpunkt konfigurierbar sein. Ebenso wie die Lademöglicheit mit 400V.

Für die Coupes werden wir auch noch das abblendbare Dach nachbestellen.

Aktuelles Auto: Smart #1 Brabus

Zukünftiges Auto: Mercedes CLA 250+ eq, Weiß AMG-Line

Lierftermin: Juni 2026

• Ja, es ist von allen Kollegen gewünscht die Fahrzeuge gemeinsam abzuholen und dies mit einer gemeinsamen Werksführung abzurunden.

Der Sternenhimmel wird laut Verkäufer erst zu einem späteren Zeitpunkt konfigurierbar sein. Ebenso wie die Lademöglicheit mit 400V.

Für die Coupes werden wir auch noch das abblendbare Dach nachbestellen.

Aktuell ist im Konfi die 400-V-Lademöglichkeit und auch der 22-kW-Bordlader aufgelistet - für das SB.

Sternenhimmel noch nicht, genau.

• Würdet ihr lieber 400-V-Laden nehmen oder 22-kW AC? Preise sind ja identisch.

Also ich komme in Österreich und Süddeutschland mit den 800V sehr gut durch. 400V ist denk ich mal nicht mehr notwendig. Wie es in Italien, Slowenien, etc. aussieht weiß ich aber nicht.

22kW AC benötige ich auch nicht. Zu Hause oder im Büro stehe ich immer lange genug dass 11kW ausreichen. Öffentlich lade ich immer DC.

CLA 250+ bestellt am 19.05.2025 in 🇦🇹

Übernommen am 23.09.2025

MB.OS v1.0.2 seit 29.09.2025

• Also ich komme in Österreich und Süddeutschland mit den 800V sehr gut durch. 400V ist denk ich mal nicht mehr notwendig. Wie es in Italien, Slowenien, etc. aussieht weiß ich aber nicht.

22kW AC benötige ich auch nicht. Zu Hause oder im Büro stehe ich immer lange genug dass 11kW ausreichen. Öffentlich lade ich immer DC.

So sehe ich das auch.

Über Nacht reichen auch 11kW, öffentlich über DC sind mir die 800V dann doch lieber, damit es nach der Pipipause direkt weiter gehen kann :)

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025