Fazit ich werde dann wohl doch Burmester dazu bestellen, macht beim Leasing auch nicht soviel aus.
Burmester Soundsystem
-
-
Je mehr ich es nutze, desto wichtiger finde ich das Burmester-System im CLA 👍🏽 bin gestern kurz den neuen iX3 von BMW gefahren, die Harman Kardon Anlage ist echt nicht zu vergleichen, das Burmester ist viel besser. Im BMW geht immerhin 3D Audio (CarPlay, Apple Music), Bass ist aber sehr enttäuschend.
Das Basissystem hab ich im CLA noch nicht getestet, aber für den aktuellen Aufpreis würd ich jederzeit das Burmester nehmen, das ist wirklich ne Wucht.
-
Seit der Software 1.3.1 kann noch mehr Einstellungen im Burmester machen. Hört sich jetzt noch besser an.
-
Ab Mittwoch werde ich Hand und Ohr anlegen. Zur Zeit habe ich Spotify. Hat jemand Erfahrung mit anderen Streamingdiensten? Hört man einen unterschied bei besserer Qualität?
-
Seit der Software 1.3.1 kann noch mehr Einstellungen im Burmester machen. Hört sich jetzt noch besser an.
Als da wären ?
-
Hallo,
Ich fahr gerade ein CLA Coupé Probe ohne Burmester. Also ich finde den Sound wesentlich schlechter als den Standard Sound in meiner E-Klasse. Und ist es richtig, dass es keine Fadermöglichkeit gibt? Ich kann nur vorne und hinten aus oder zuschalten und virtuellen Surround, aber einfach rechts, links, vorne oder hinten. Die Einstellung finde ich nicht!
Dreass
-
Ich hab fürs Wochenende einen 250+ in Patagonienrot Metallic abgeholt. Mit AMG Line Plus und Voller Hütte.
Das Burmester hab ich somit das erste mal richtig aktiv genutzt. Und... ES IST DER ABSOLUTE OBERHAMMER! Ich hab schon sehr sehr viele Audiosysteme in aktuellen Autos von Bose bis hin zu Bowers & Wilkins gehört. Und das Burmester im CLA kommt nicht nur dem sehr guten System im EQE (den ich vor 2 Jahren mal probegefahren bin) nah. Sondern ist meiner Meinung nach auf Platz 2 der besten Soundsysteme aktuell auf dem Markt. Darüber kommt nur noch das System von B&W bei Volvo.
-
-
IMG_7842.jpgDer Punkt „Personalisiert „ war vorher bei mir nicht angeführt.
-
Je mehr ich es nutze, desto wichtiger finde ich das Burmester-System im CLA 👍🏽 bin gestern kurz den neuen iX3 von BMW gefahren, die Harman Kardon Anlage ist echt nicht zu vergleichen, das Burmester ist viel besser. Im BMW geht immerhin 3D Audio (CarPlay, Apple Music), Bass ist aber sehr enttäuschend.
Das Basissystem hab ich im CLA noch nicht getestet, aber für den aktuellen Aufpreis würd ich jederzeit das Burmester nehmen, das ist wirklich ne Wucht.
OT:
Kannst du was zum Fahrkomfort und Geräuschkulisse sagen im Vergleich zum CLA?Mittelfristig soll noch ein SUV in die Familie und aktuell ist der iX3 NK in der engeren Auswahl