Stimme zu, bei den Presets ist z.b. soweit ich das gelesen habe "intense" z.B. gut geeignet für elektronische Musik. Am Ende kommt es aber immer auf das persönliche Empfinden an. Wenn man nen wilden Mix hört mag man evtl. nie was 100% passendes finden
Burmester Soundsystem
-
-
Was sind eure Einstellungen beim Burmester System? Ich habe irgendwie noch nicht wirklich mein Sweet Spot Einstellung gefunden.
versuch doch mal meine Einstellungen, mir gefällts so in allen Musikrichtungen
-
Fast genauso fahre ich auch durch die Gegend und finde es sehr dynamisch aber ausgewogen. Jedoch hab ich noch "Auto" an.
-
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
Ich habe mein CLA Shooting Brake mit Burmester schon einige Wochen und probiere immer noch an den Soundeinstellungen rum.
Ich habe mein Apple Music auf dem iPhone auf die höchste Qualitätsstufe gestellt.
Leider übersteuert der Hochton quasi in jeder Einstellung, die ich probiert habe ab ungefähr 50% Lautstärke.
Wireless Carplay oder über Kabel machen auch keinen Unterschied.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Grüsse Alex
-
Benutze kein Apple, ich hab nur Probleme bei Tracks die schlecht gemastered sind. Ansonsten ist der Sound 1a. Selbst bei extrem basslastigen Stücken verzerrt der Subwoofer null. In andern Fahrzeugen würde es da längdst scheppern.
-
Alles anzeigen
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
Ich habe mein CLA Shooting Brake mit Burmester schon einige Wochen und probiere immer noch an den Soundeinstellungen rum.
Ich habe mein Apple Music auf dem iPhone auf die höchste Qualitätsstufe gestellt.
Leider übersteuert der Hochton quasi in jeder Einstellung, die ich probiert habe ab ungefähr 50% Lautstärke.
Wireless Carplay oder über Kabel machen auch keinen Unterschied.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Grüsse Alex
welche Songs denn? Ich hab die gleiche Kombi und könnt es mal probieren, also hab Burmester aber in der Limo
-
Ich hab auch nen SB mit Burmester und nutze drahtlos Apple Musik. Das Übersteuern der Hochtöne habe ich nicht.
Welche Einstellung haste denn bei Burmester genommen?
Ich hab
EQ-Personalisiert:
Bass +3
Mitten +8
Höhen +3
(alles aus dem Kopf, also so ca.)
Akustik:
Bass intensiv
3D ca 80%
Bereich:
Fokus Mitte, vorne (Punkt liegt quasi über der Ablage).
-
Ich habe mittlerweile viele Variationen durchprobiert. Letztendlich habe ich das Burmester auf Intensiv gestellt, Bass auf warm und den 3-D Effekt auf null. Der Fokus. Ist auch ganz vorne und in der Mitte manuell eingestellt.
So ist es bei manchen Liedern perfekt, und bei manchen unerträglich wie zum Beispiel bei
Taylor Swift - Love Story
Alan Walker - Headlights
Rihanna - Diamonds
Wie gesagt habe ich auch schon mit USB C Kabel mein iPhone verbunden, hat aber auch keine Besserung gebracht
Habe ich eventuell in meinem iPhone was falsch eingestellt?
Viele Grüße und danke für die Hilfe👍👍
-
Alles anzeigen
Ich habe mittlerweile viele Variationen durchprobiert. Letztendlich habe ich das Burmester auf Intensiv gestellt, Bass auf warm und den 3-D Effekt auf null. Der Fokus. Ist auch ganz vorne und in der Mitte manuell eingestellt.
So ist es bei manchen Liedern perfekt, und bei manchen unerträglich wie zum Beispiel bei
Taylor Swift - Love Story
Alan Walker - Headlights
Rihanna - Diamonds
Wie gesagt habe ich auch schon mit USB C Kabel mein iPhone verbunden, hat aber auch keine Besserung gebracht
Habe ich eventuell in meinem iPhone was falsch eingestellt?
Viele Grüße und danke für die Hilfe👍👍
Apple Carplay funktioniert immer kabellos im CLA. Das Kabel bringt dir nur eine Akkuschonendere Nutzung. Das wird nicht für bessere Klangqualität sorgen.
-
Apple Carplay funktioniert immer kabellos im CLA. Das Kabel bringt dir nur eine Akkuschonendere Nutzung. Das wird nicht für bessere Klangqualität sorgen.
Danke für die Info, woher weißt du das? Bei meinen Sennheiser Kopfhörern ist der Sound deutlich besser, wenn ich das USB C Kabel einstecke. Wiederum ist das auch eine Bluetooth Verbindung und kein WLAN.