Beiträge von alco2810

Dass die Auswahl unerträglich ist, liegt jetzt aber nicht unbedingt am Burmester <duckundweg> 8o

Das ist zum Glück Geschmackssache ;)

Ich gehe halt davon aus, da Rihanna und Taylor Swift beide Dolby Athmos unterstützen,die Qualität entsprechend hoch sein muss.

Welche Lieder klingen denn bei dir super?

Dann könnte ich die mal bei mir testen

Apple Carplay funktioniert immer kabellos im CLA. Das Kabel bringt dir nur eine Akkuschonendere Nutzung. Das wird nicht für bessere Klangqualität sorgen.

Danke für die Info, woher weißt du das? Bei meinen Sennheiser Kopfhörern ist der Sound deutlich besser, wenn ich das USB C Kabel einstecke. Wiederum ist das auch eine Bluetooth Verbindung und kein WLAN.

Ich habe mittlerweile viele Variationen durchprobiert. Letztendlich habe ich das Burmester auf Intensiv gestellt, Bass auf warm und den 3-D Effekt auf null. Der Fokus. Ist auch ganz vorne und in der Mitte manuell eingestellt.

So ist es bei manchen Liedern perfekt, und bei manchen unerträglich wie zum Beispiel bei

Taylor Swift - Love Story

Alan Walker - Headlights

Rihanna - Diamonds

Wie gesagt habe ich auch schon mit USB C Kabel mein iPhone verbunden, hat aber auch keine Besserung gebracht

Habe ich eventuell in meinem iPhone was falsch eingestellt?

Viele Grüße und danke für die Hilfe👍👍

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

Ich habe mein CLA Shooting Brake mit Burmester schon einige Wochen und probiere immer noch an den Soundeinstellungen rum.

Ich habe mein Apple Music auf dem iPhone auf die höchste Qualitätsstufe gestellt.

Leider übersteuert der Hochton quasi in jeder Einstellung, die ich probiert habe ab ungefähr 50% Lautstärke.

Wireless Carplay oder über Kabel machen auch keinen Unterschied.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Grüsse Alex