Bei mir ist die 22 kW Option wieder im Konfigurator aufgetaucht. Hoffentlich kriege ich die noch wieder in die Bestellung, ohne dass ich nach hinten geschoben werde.
Dimmbares Dach, 400 V, 22 kW: Optionen in naher Zukunft?
-
-
Stimmt die ist wohl auch seit heute wieder drin - hatte ich gesehen als ich mir im Konfigurator mal den CLA 200 EQ angesehen habe.
-
Für mich reicht es leider nicht mehr. Ich habe eben mit dem Händler gesprochen, er sagte, die Option wird erst ab 2026 verbaut und meiner soll schon Anfang November geliefert werden. Dann wird er wohl diese oder nächste Woche produziert.
Das ist mir dann doch wichtiger als die 22 kW. 😉
-
Seit heute ist wohl die kleine Akkuversion (namentlich CLA 200 mit EQ Technologie) mit dem 58 kWh Akku im Konfigurator!
-
Mich würde ja mal interessieren ob das dimmbare Dach im gedimmten Zustand dann mehr UV-Strahlen abhält - vermutlich aber nicht.
Ich vermute, das für den UV-Schutz eine andere Schicht im Dach verantwortlich ist, als diese Thermochromatische Folie für den Blendschutz.
Hängt also von der Gesamtkomposition ab.
-
Das ist mir dann doch wichtiger als die 22 kW.
Ich könnte das nachordern für die geplante Lieferung Anfang Mai - brauche ich aber genausowenig wie 400V.
Ob ich tagsüber am Büro nun mit 22 kW oder 11 kW lade spielt für mich persönlich keine Rolle. Die Zeit welche ich im Büro verbringe reicht um den Akku mit 11 kW von 0 auf 100% zu laden

-
Ich könnte das nachordern für die geplante Lieferung Anfang Mai - brauche ich aber genausowenig wie 400V.
Ob ich tagsüber am Büro nun mit 22 kW oder 11 kW lade spielt für mich persönlich keine Rolle. Die Zeit welche ich im Büro verbringe reicht um den Akku mit 11 kW von 0 auf 100% zu laden

Das war auch der Grund, warum ich mich bei meiner Bestellung Mitte September gegen den 22 kw Lader entschieden habe.

-
Ich lade zuhause an der Straße und komme von meinen Bürofahrten (600 km) meistens mit <=10 % an. Dann lohnt es sich, nur 4 Stunden zu brauchen, um den Akku voll zu machen, anstatt 2x4 Stunden, speziell, wenn man am Montag wieder los muss.
Aber hat nicht sollen sein. Vielleicht das nächste Mal, in 4 Jahren.
-
Wenn Du ständig so lange strecken fährst lohnt doch ein Abo (je nach Strecke muss man kucke welcher Anbieter am besten passt) und De kannst am HPC günstig laden. Ist beim CLA schnell ja schnell erledigt.
Könnte ich nicht am Büro laden würde ich ein Abo bei EnBW nehmen - damit könnte ich beim Wocheneinkauf bei Globus auf dem Parkplatz die Karre nebenbei voll machen oder wenn ich am WE über die AB unterwegs bin am EnBW-Lader an einer der beiden Raststätten 5 km von meiner Haustür entfernt.
Möglichkeiten gibts doch fast immer

-
Ist ja ein Firmenwagen mit dkv-Karte. Also Möglichkeiten gibt es genug, aber der AC-Lader ist praktisch fast vor der Haustür. Alle HPC sind 5-10 Minuten Fahrt.
Beim Einkaufen, also bei dem Laden, wo wir einkaufen, ist kein HPC und kein AC.
Aber der Drops ist gelutscht, 11 kW kriege ich und damit bekomme ich den Akku auch voll. Zum SuC von Tesla, wie ich das früher gemacht habe, kann ich ja mit dem CLA nicht mehr.