Beifahrerdisplay

• Ja, es kann dasselbe Profil genutzt werden oder zwei unterschiedliche.

Also ich kann mich nicht gleichzeitig auf beiden Bildschirmen mit meinem Profil einloggen. Geht nur entweder oder bei mir.

Aber davon ab funktioniert der Superscreen bei mir ja auch nicht wirklich. Es werden keinerlei Drittanbieter Apps angezeigt, lediglich eine Seite Zero Layer mit den MB Fahrzeugapps.

Und auf dem Hauptbildschirm lassen sich keine Apps aus dem MB Store installieren. Es passiert einfach nichts.

• Wie sieht es inzwischen bei den Beifahrerscreens aus? Wurden die Mängel (Bildschirm reagiert nicht, Apps sind nicht runterladbar) behoben? Muss sich auf dem Beifahrerscreen tatsächlich mit einer zweiten MB ID angemeldet werden und wenn ja, nutzt der Beifahrerbildschirm dann auch die Kamera mit Gesichtserkennung zum LogIn? Welche Kopfhörer nutzt ihr und funktionieren die bei Pairing und Sound gut?

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

Einmal editiert, zuletzt von Schallplattenhoerer ()

• Ab dem 30.4. (Abholung für 16:30 Uhr vereinbart) werde ich sicher hier einiges berichten.

Ein Kopfhörer von JBL (liegen sonst seit 2,5 Jahren nur zu Hause rum) habe ich letztes WE schonmal geladen. Am 1.5. gibts dann ne Spritztour mit ner Freundin, die darf dann mal das "Beifahrer-Entertainment" testen.

Kann man Kopfhörer und Gamecontroller eigentlich auch per USB nutzen (ich meine jetzt nicht das laden) ? PS4-Controller wird von mir dann auch noch getestet. Ob wohl beides gleichzeitg via BT oder gar USB funktioniert ?

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Ein Kopfhörer von JBL (liegen sonst seit 2,5 Jahren nur zu Hause rum) habe ich letztes WE schonmal geladen.

Wenn du auch AirPos haben solltest, wäre es interessant zu wissen, ob die sich mit dem Beifahrerdisplay verbinden. Ich freu mich schon auf deine Berichte!

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Airpods habe ich keine, aber eigentlich sollten alle BT-Kopfhörer problemlos zu koppeln sein.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Die Gamecontroller gehen nur über Bluetooth ne? Wieso hat Mercedes die MBUX Gamepad App eigentlich nur für iPhone rausgebracht?

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸