Ladelimit nicht mit der App einstellbar

• Hallo Zusammen, evtl habe ich irgendwo ein Häkchen übersehen. 😎

Bei meinem C-Klasse C300e konnte ich das Ladelimit zb 80% in der App einfach einstellen. Ebenfalls hat er mir eine Ladehistorie gezeigt über die letzten Ladungen im Monat.

Nun beim CLA, gleiche App, gleiche Wallbox, funktioniert dies nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung in der App.

Kennt dies jemand von euch und kann mir weiterhelfen?

Danke schon mal.

• Ist das erstmalig so, oder jedesmal?

Die Ladehistorie kannst du eigentlich abrufen, wenn du die Wallbox als eigene Wallbox hinterlegt hast

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E254.3-1318

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• omichael log dich mal im Webbrowser (!) auf https://www.mercedes-benz.de ein

- Klick auf dein Profilbild oben rechts -> "Datenschutz & Rechtliches"

Steht bei "Datenauswahl zu ihrem Konto" unten "Aktive Datenoptionen 5/5"?
    Steht bei "Datenauswahl in Bezug auf Ihr Fahrzeug" unten "Aktive Datenoptionen 4/4"?

Falls nein: Jeweils draufklicken und alles anmachen

Falls ja: Hat dein Auto die Datenflatrate aktiviert bekommen? Dafür müsstest du eine separate Mail bekommen haben. Evtl. Spam checken

• Ist das erstmalig so, oder jedesmal?

Die Ladehistorie kannst du eigentlich abrufen, wenn du die Wallbox als eigene Wallbox hinterlegt hast

Kurze nebenfrage: kann es sein, dass man erst die Umgebung zur eigens definierten wallbox verlassen muss, bevor es die Ladung dann anzeigt. Glaube mich zu erinnern, dass ich das irgendwo gelesen habe. Aktuell zeigt er mir keine Ladung an, war aber auch nicht aus der Reichweite herausgefahren

CLA 350 4matic | Bestelldatum: 20.04.2026 | Abholung: 28.09.2026 | Code: MHAKQQDT

2016-2026: A45 4matic

2016 und vorher: diverse Renaultmodelle

• omichael aus der App heraus den Support anschreiben und die Screenshots mitschicken, falls hier keiner mehr eine Idee hat