Ladekosten werden im Navi nicht mehr angezeigt!

• Guten Tag,

ich habe seit knapp 4 Tagen das Problem, dass mir im Navi nicht mehr die Ladekosten oder andere infos wie Bewertung oder Bilder angezeigt werden. Wenn es um Cafes, Einkaufszentren usw. geht werden mir weiterhin alle Infos (Aus dem Internet) angezeigt. Es werden auch Verkehrsdaten geladen sowie die Anzahl der freien Ladepunkten an der Station (Auf der Karte).
    Hat jemand gerade die gleichen Probleme? Heute morgen ging es kurzzeitig, aber auf der Rückfahrt ging es dann wieder nicht... Ich habe mal eine beispiel Ladestation rausgesucht und als Anhang hinzugefügt. Bildschirmfoto 2026-10-01 um 15.29.27.png

Mercedes ME und andere Online Dienste funktionieren wie gewohnt, nur eben das mit den Ladestationen nicht... Habe Software Stand MB.OS 1.3.2. (zu alt dürfte das ja nicht sein)

CLA 250+ (all Black) mit AMG Line Plus.

• Könnte das "keine Verbindung" evtl. damit zusammenhängen?

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E254.3-1318

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Könnte das "keine Verbindung" evtl. damit zusammenhängen?

Ja dachte ich auch. Aber das wundert mich, da ich zugang zum Internet habe. Youtube Disney+ usw lädt ganz normal, so wie es soll. Die Verkehrsdaten werden auch geladen. :/

• Evtl. fehlt die Verbindung zu der Schnittstelle / Datenbank welche die Daten der Ladesäulen ausliest. Da sind ja auch Tarife hinterlegt

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E254.3-1318

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Es haben sich auch vor kurzem die Preise der Ladestationen verändert, vielleicht liegt es auch dadran. Übrigens habe ich diesen Fehler bei allen Ladestationen... In der Mercedes App am Handy werden mir wiederrum die Preise angezeigt usw.
    Ich war gerade bei Mercedes und habe mein Problem geschildert, es wird am Donnerstag nach einem Update geschaut. Vielleicht Hat sich bis dahin das Problem von selbst behoben.

• Mittlerweile gibt es 2.1.3 wenn du es bei der Werkstatt machen lässt. Da gibt es einiges neues. Gibt auch einen Thread mit FAQ, da wird ein bisschen was aufgegriffen. Digitaler Fahrzeugschlüssel uvm.

Für den digitalen Fahrzeugschlüssel. UWP ist zwingend erforderlich dafür?