Hallo, ich hab das Problem, das das Reifendruckkontrollsystem ständig wieder aufleuchtet, nur weil irgend ein Reifen eine minimale veränderung hat +/-
Ist das System evtl. etwas zu empfindlich eingestellt, habt ihr auch so ein Problem?
Hallo, ich hab das Problem, das das Reifendruckkontrollsystem ständig wieder aufleuchtet, nur weil irgend ein Reifen eine minimale veränderung hat +/-
Ist das System evtl. etwas zu empfindlich eingestellt, habt ihr auch so ein Problem?
Was ist dein aktueller Druck in den Reifen?
Du solltest evtl einen Tick mehr rein machen als in der Tabelle steht. Wenn es dann noch meckert, kannst du die aktuellen Werte als Richtwert übernehmen.
Siehe Anleitung
Ich fülle immer die vorgeschriebenen 2,7/2,6 ein. Im Auto wird dann meist 0,1 weniger angezeigt als am Kompressor. Nach einer kalten Nacht noch weniger, zum Teil 0,3-0,4 weniger. Wenn es länger kälter ist, erhöhe ich natürlich den Druck wieder.
Gemeckert hat das Auto aber nie.
Was ist dein aktueller Druck in den Reifen?
Du solltest evtl einen Tick mehr rein machen als in der Tabelle steht. Wenn es dann noch meckert, kannst du die aktuellen Werte als Richtwert übernehmen.
Siehe Anleitung
Wichtig ist es, den Reifendruck kalt, also vor der Fahrt zu prüfen.