Dann passt mein Limit von ca. 66k Liste nicht mehr 😅😅
Unterschiede AMG Line und Progressiv (200 oder 250?)
-
-
-
Ja das stimmt. Finde es auch mit der einen Verstrebung eig besser als mit der Doppelverstrebung in der Mitte.
-
Mit Steuerkreuz mein ich das Touch-Steuerkreuz mit dem man das Fahrerdisplay steuert

-
Ja. Ich meinte beide Seiten. Also auch Distronic bzw. Fahrerassistenz

-
ich find das Steuerkreuz beim AMG Lenkrad sowas von nervig zu bedienen (oder ich bin das andere vom normalen Lenkrad ZU sehr gewohnt) - und ja das ist definitiv anders
Wo liegt denn da der Unterschied beim Steuerkreuz zum "normalen" Lenkrad ?
-
Das Feld ist kleiner und leicht anders orientiert. Ich hab damit jedes mal erst nach mehrmaligem drüber wischen die gewünschte Aktion in der gewünschten Richtung (!) geschafft. Und ich bin mit dem Auto auch knapp 800km gefahren.
-
Wenn wenigstens bei der AMG Line ein anderes Fahrwerk und/ oder tieferlegung mit dabei wäre, dann würde es den Aufpreis rechtfertigen…
-
Ich war bei Bestellung damals traurig, dass ich das AMG Paket wegen unser Car Policy nicht auswählen durfte. Inzwischen bin ich richtig froh, "nur" den Progressiv zu haben.
Ja, optisch sieht die AMG Line schon besser aus und auch das perforierte Lenkrad lässt sich besser anfassen, als das Glatte. Das große "Aber" sind für mein persönliches Empfinden die Sitze. Ich hatte vorletzte Woche für zwei Tage lang die AMG Line mit den Sportsitzen als Werkstattersatzwagen und ich habe es auf diesen nicht hinbekommen, eine ähnlich bequeme Position zu finden, wie sie mir die Komfortsitze bieten. Die Sportsitze sehen gut aus, gefallen mir aber nach der Erfahrung überhaupt nicht mehr. Ich kann daher nur empfehlen einen wirklich beide Varianten mal ausgiebig Probe zu fahren und dann erst eine Entscheidung zu treffen.
-
Wenn wenigstens bei der AMG Line ein anderes Fahrwerk und/ oder tieferlegung mit dabei wäre, dann würde es den Aufpreis rechtfertigen…
Ich hab die AMG-line mit Komfortfahrwerk, nicht das Sportfahrwerk und bin damit sehr gut zufrieden. Ja die Bedienung am Lenkrad könnte man etwas optimieren, das stimmt