So, ich habe Tagesschau abgewählt
Inwiefern abgewählt? Das ist bei mir ja gar nicht angewählt in der App. Oder meinst du erst hinzufügen und dann wieder abwählen? Das könnte ich mal probieren.
So, ich habe Tagesschau abgewählt
Inwiefern abgewählt? Das ist bei mir ja gar nicht angewählt in der App. Oder meinst du erst hinzufügen und dann wieder abwählen? Das könnte ich mal probieren.
Ah das ist ein Missverständnis. Bei mir war die Tagesschau angewählt und daher auch die erste in der Liste. Nachdem ich sie in der App abgewählt hatte und ich ganz allgemein nach Nachrichten gefragt hatte hat er mir dann den zweiten angewählten Eintrag aus der Liste, nämlich Deutschlandfunk vorgespielt. Wenn ich jetzt dezidiert nach dem Handelsblatt Morning Briefing frage spielt Mercedes diesen Podcast.
Ja meine Vorstellung vom Newsflash ist ja, dass ich eigtl nicht nachfragen muss, sondern ich sag "Spiel mir den Newsflash" und er spielt die ausgewählten Sachen. Ist ja im Endeffekt auch nur ne Playlist von Podcasts ![]()
Genau so war meine Erwartung welche bei meinem Test leider nicht erfüllt wurde.
So ein gesprochener "Newsticker" wäre schon nice... und wenn die News durch sind bitte automatisch zur vorher aktiven Audioquelle zurück, dann wäre es perfekt.
Das läuft irgendwie gar nicht. Heute hat Mercedes mir gar keine News gespielt, obwohl ich in den Einstellungen nichts mehr geändert habe.
Hiobsbotschaft, hier die Antwort von Mercedes. Der Dienst wird eingestellt. Hat zwar nicht mein Problem gelöst - aber da die das Ding raushauen ist es quasi egal ob es geht oder nicht ![]()
ZitatAlles anzeigenvielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz bezüglich "Newsflash" in Verbindung gesetzt haben.
Gerne haben wir den Sachverhalt für Sie geprüft. Der Dienst „NewsFlash“ ist noch Bestandteil des Entertainment-Pakets. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser Dienst für verschiedene Länder, darunter auch Deutschland, nun schrittweise eingestellt und aus dem Mercedes-Benz Store entfernt wird.
Aus diesem Grund steht die Funktion für die Senderauswahl in Deutschland im Fahrzeug nicht mehr vollumfänglich zur Verfügung.
Da Sie noch über eine aktive und gültige Lizenz für das Entertainment-Paket verfügen, können Sie das Digitale Extra grundsätzlich noch bis zum regulären Ablauf der Lizenzlaufzeit nutzen, jedoch ist das Angebot an Kanälen und Funktionen länderabhängig eingeschränkt.
Wir bedauern, Ihnen keine andere Rückmeldung geben zu können, und bitten um Ihr Verständnis.
Schade aber nicht tragisch.
Mich hatte es im Urlaub interessiert News aus der Heimat zu hören.
Das kann man aber durch die Radio-Senderverfolgung ganz gut ausgleichen... Radio HR3 an der Costa Blanca im Auto zu hören war echt überraschend ![]()