App installieren (z.B Joyn) oder eine andere TV App für „normales“ TV

• Gibt es denn irgendwo eine Übersicht von den Apps, die installierbar sind. Ich warte noch ca 8 Wochen auf meinen CLA und habe somit keine Möglichkeit, es selbst zu überprüfen.

• Ja. Im Auto ;)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Interessant... dann könnte ich mir noch vorstellen das es abhängig davon ist wie gut die Internetverbindung ist und die Streams unteschiedlich viel Bandbreite erfordern.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Inhalte der App werden dynamisch vom Conten-Anbieter DTS AutoStage Video Service – Powered by TiVo bereitgestellt. Die Oberfläche bündelt verschiedene Streaming- und TV-Angebote. Die Plattform kann anhand verschiedener Informationen entscheiden, welche Inhalte angezeigt werden, z.B. Fahrzeugstandort, erkannte Region/Land usw.

Da ein Auto i.d.R. keinen festen Standort hat, macht eine Klassifizierung anhand einer punktuellen Verbindungsqualität keinen Sinn.

Als ich letzte Woche keine Joyn-Inhalte in der App gesehen habe, hatte das Fahrzeug eine IP aus UK. Möglicherweise ist die App daher von einem Standort ausgegangen, an dem Joyn nicht verfügbar ist und hat deshalb die entsprechenden Inhalte auch nicht angeboten.

Welche IP-Kennung das Auto hatte, als es mal ging, kann ich nicht sagen, da ich das nicht überprüft hatte. Ob es mit der Firmware zu tun hat, weiß ich auch nicht aber mit 1.3.10 hat es mal funktioniert und letztes Wochenende hatte ich bereits 2.1.1 und da ging es dann nicht mehr. Erneut probiett habe ich es aber seitdem auch nicht mehr.

• Das mit der IP taucht öfter mal auf. Hier sollte man vielleicht mal Mercedes informieren, dass das zu Problemen führt. Bei mir war eine belgische IPn der Grund warum ich mich nicht bei Teams anmelden konnte (sog. Region Block)

Vodafone sollte das eigentlich leicht beheben können indem das Routing korrigiert wird

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉