Nr2 Leider nicht zulässig 😉
Doch ist es... zumindest laut Mercedes Niederlassung Rastatt. Hab mich da extra nochmal erkundigt. Gibt keine Unterschiede bei den Zulassungen bei Allwetter oder Sommer.
Nr2 Leider nicht zulässig 😉
Doch ist es... zumindest laut Mercedes Niederlassung Rastatt. Hab mich da extra nochmal erkundigt. Gibt keine Unterschiede bei den Zulassungen bei Allwetter oder Sommer.
Nein ist es nicht! Es gibt nämlich keine Allwetterreifen die zulässig sind in 255/19/35 mindestens 98! Mit 96Y erlischt die Betriebserlaubnis
Nein ist es nicht! Es gibt nämlich keine Allwetterreifen die zulässig sind in 255/19/35 mindestens 98! Mit 96Y erlischt die Betriebserlaubnis
Dann erzählt Mercedes mir falsche Dinge. Toll...
"Das Fahrzeuggewicht ändert sich durch die Jahreszeit nicht. Der Gesetzgeber und der TÜV verlangen für Winter- oder Ganzjahresreifen exakt dieselbe Tragfähigkeit wie für die werksseitigen Sommerreifen."
Dann erzählt Mercedes mir falsche Dinge. Toll...
Versuche es dir mal schriftlich geben zu lassen von der Niederlassung. Dann kannst es mir gern schicken. Es ist aussichtslos! Hatte auch das Problem und hab "günstige" 18zoll bei Mercedes geschossen. Ist echt ärgerlich, daß verstehe ich. Keine Ahnung warum das Mercedes so gemacht. Klar, damit man ihre eigenen Mist teuer kaufen muss!
Versuche es dir mal schriftlich geben zu lassen von der Niederlassung. Dann kannst es mir gern schicken. Es ist aussichtslos! Hatte auch das Problem und hab "günstige" 18zoll bei Mercedes geschossen. Ist echt ärgerlich, daß verstehe ich. Keine Ahnung warum das Mercedes so gemacht. Klar, damit man ihre eigenen Mist kaufen muss!
Ich hab mal meinen Händler gefragt. Zum Glück hab ich die Reifen noch nicht bestellt. Naja zur Not gibts dann halt 17er Winter Pneus.
Allgemein scheint es wirklich schwierig zu sein Reifen zu finden. Ich habe mich jetzt auch mit Mercedes Original Reifen/Felgen Kombi (18Zoll) für den Winter zufrieden geben müssen.
Mein Händler hat für die teuren MB Kompletträder immerhin einen Wermutstropfen im Angebot: Es gibt Räderwechselsamstage wo man kostenlos zum Frühstücken vorbeikommen kann während die Räder gewechselt werden 🤣
Mein Händler hat für die teuren MB Kompletträder immerhin einen Wermutstropfen im Angebot: Es gibt Räderwechselsamstage wo man kostenlos zum Frühstücken vorbeikommen kann während die Räder gewechselt werden 🤣
Bei meinem gibt es 200€ Cashback wenn man ab dem 1.10 bestellt und die einlagern lässt. Nehme ich auch noch mit.
Ja die gibt es grad überall, ist ne Mercedes Aktion