Hallo!
Ich suche eine api zu allen Ladestellen in Europa.
Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke
Hallo!
Ich suche eine api zu allen Ladestellen in Europa.
Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke
Ich glaube da hast du dich im falschen Forum angemeldet. Hier geht’s ja primär um ein Auto ![]()
Google mal „Stromtanktellen Verzeichnis“ und „Mobithek“. Das wird aber nicht einfach, eine hohe Datenqualität zu erreichen. Da beißen sich schon längere mehrere Anbieter die Zähne aus, insbesondere sobald kWh-Preise ins Spiel kommen.
Die Frage beantwortet dir eine Google Suche besser...
Es gibt ein BEV-Forum welches auch eine Europaweite Ladekarte online anbietet und wo viele Nutzerinformationen einfließen.
Die bieten wohl auch ne API für regirstierte Entwickler an.
Namen nenne ich hier nicht da die Verlinkung zu Forumskonkurrenten hier nicht zulässig ist.
Danke für die Antworten.
Recherchiere schon seit einigen Wochen über google und ki leider ohne Erfolg.
In Österreich gibt es die e-control api, die funktioniert super jetzt suche ich eine Lösung für die anderen Länder, da scheint es aber keine Lösung zu geben.
Die Leute hinter der App Chargeprice haben wohl auch eine API, siehe hier https://www.chargeprice.net.
Also bei mir hat die KI etliche Beispiele ausgespuckt. Die richtig guten werden Geld dafür verlangen.
Also bei mir hat die KI etliche Beispiele ausgespuckt. Die richtig guten werden Geld dafür verlangen.
Chargeprice ist eine Empfehlung (basierend auf der guten App) und nicht das Ergebnis einer KI-Suchanfrage. Die haben wohl einen kostenlosen Zugang (siehe Website), aber natürlich werden die Geld verlangen, spätestens wenn man viele Abfragen stellt. Das finde ich auch legitim. Die müssen ja eigene Infrastruktur aufbauen und vermutlich ständig Schnittstellen pflegen. Die Alternative wäre ja, dass sie garantiert Nutzerdaten monetisieren (tun sie natürlich vielleicht trotzdem, ich habe die AGB nicht gelesen).